Samsung Galaxy S4 Active offiziell vorgestellt: Ein Highend-Smartphone für draußen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Lange wurde es ja gemunkelt und nun ist es offiziell per Pressemitteilung verkündet worden. Der Verkaufsschlager Galaxy S4 bekommt mit dem Samsung Galaxy S4 Active noch einen Ableger, welchen so manchen Galaxy S4 und Defy Besitzer aufhorchen lassen wird: Samsung hat nämlich einen Großteil der SGS4 Technik in ein IP67 Gehäuse gequetscht. Das heißt es ist komplett staub- und bis 1m/30min wasserdicht.

Allerdings muss dafür auch Änderungen in Kauf nehmen:
Optisch wird das Active auf drei Drucktasten setzen, um besser bedienbar zu sein. Auch scheint die Front mit einem Alufinish versehen zu sein.
Auch die technische Ausstattung hat sich stark geändert:
So verzichtet Samsung beim Active auf das SAMOLED Display des Galaxy S4 und setzt stattdessen ein FullHD TFT-LCD Display mit 5" ein. Weiter wird die 13MP Kamera durch eine 8MP-Kamera ersetzt, die aber zukünftig auch unter Wasser funktionieren soll (im Samsung Sprech: Aqua Mode).
Zudem wurde das Gehäuse größer und schwerer. Es ist nun 139,7 x 71,3 x 9,1mm groß (damit 3,1mm länger, 1,5mm breiter und 1,2mm dicker) und 151g schwer (+21g). Der Akku bleibt mit 2600mAh gleich. Hervorgehoben wird noch die neue Glove Touch Technologie, die sich aber stark nach dem anhört was wir bereits vom Galaxy S4 kennen. Man kann nun mit dem Handschuh den Bildschirm steuern.
Die restliche Hardware entspricht hingegen dem Galaxy S4:
- QuadCore Qualcomm Chipsatz mit einer max. Taktung von 1,9Ghz
- 2GB RAM
- NFC, Infrarot usw.
- LTE
- 16GB interner Speicher (9,8Gb verfügbar)
- microSD-Slot

Ein stimmiges Komplettpaket, oder?

GS4 Active_001.jpgGS4 Active_004.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s4-active-so-koennte-es-aussehen.430621.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-tab-3-mit-intel-soc-im-10-zoller.430584.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...niger-exynos-cpus-mehr-snapdragon.428480.html

Quelle:
Samsung Mobile Press
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver, desinfektor, anime und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.087
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.451
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.180
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten