Samsung Galaxy S4: So sieht das neue Samsung-Flaggschiff von Innen aus

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S4: So sieht das neue Samsung-Flaggschiff von Innen aus im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Man kann nie früh genug damit beginnen, ein Smartphone auseinander zu nehmen. Am besten, man macht es sogar noch vor dem offiziellen Marktstart - wie jetzt im Fall des Samsung Galaxy S4 geschehen: Techno Buffalo hat eine Bildstrecke und ein Video online gestellt, in dem Samsungs neustes Flaggschiff Stück für Stück demontiert wird. Mit der hochauflösenden Detailverliebtheit der Kollegen bei iFixIt hat dieses Bildmaterial zwar nicht all zu viel gemein, trotzdem ist das Ergebnis der Untersuchung der entscheidende Faktor - und dieses ist durchaus erfreulich: Das Galaxy S4 ist gut verarbeitet und seine Komponenten fügen sich ineinander wie ein Puzzle (ein gutes Puzzle, nicht die Dinger wo Teile fehlen oder Ecken abgebrochen sind). Dieses Smartphone ist nach aktuellem Stand noch besser und einfacher zu reparieren als sein Vorgänger Samsung Galaxy S3. Für die vielen "Selbermacher" unter euch wird dies zweifellos eine gute Nachricht sein. Laut dem Bericht von Techno Buffalo können Dinge wie der microSD-Slot, der SIM-Slot oder andere Teile einfach ausgewechselt werden, sollten diese durch irgendeine äußere Einwirkung beschädigt oder unbrauchbar gemacht werden. Solange ihr euer neues Gerät nicht so hart herunterfallen lasst, dass ihr das Gehäuse oder das Display zerlegt, sollten die meisten kleineren Problemchen von versierten Schraubern schnell behoben werden können. Damit setzt sich das S4 deutlich von einigen extrem unschön verschraubten und verklebten Konkurrenten ab, die sich in Sachen Reparaturfreundlichkeit dann doch eher verstecken sollten.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S4 (I9500) Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S4: Neue Sicherheitsfeatures sorgen für optimalen Schutz
Samsung Galaxy S4: Modell mit Exynos 5 Octa triumphiert über Snapdragon 600
Samsung Galaxy S4: Erste Tests zur Akkulaufzeit

Quellen:
Samsung GALAXY S 4 teardown reveals an easy to repair device | Android Community
Samsung Galaxy S4 Teardown | TechnoBuffalo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.