Samsung Galaxy S5: Mit 2K-Display aber "alter" CPU? (Benchmark-Gerücht!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Eigentlich gebe ich ja wirklich kaum mehr etwas auf Benchmarks, besonders solche, die angeblich Auskunft über ein bislang noch unbekanntes Gerät geben sollen. In diesem Fall mache ich eine kurze Ausnahme, weil es am Abend sowieso um das Galaxy S5 ging und hinterher sonst wieder 20 Leute die mutmaßlichen Daten als gegeben hinnehmen und als Tatsache hinstellen. Beim Grafik-Test GFX Bench ist ein bislang noch unbekanntes Samsung-Gerät mit der Bezeichnung "SM-G900S" aufgetaucht. Es könnte sich dabei sehr gut um einen Fake handeln ODER aber auch um das Galaxy S5. Die gelisteten Spezifikationen passen jedenfalls zu den Gerüchten, nach denen die Hardwareleistung logischerweise weiter nach oben getrieben wird. Laut Benchmark beträgt die Auflösung 2560 x 1440 Pixel, was bei einer geschätzten Bildschirmdiagonale zwischen 5- und 5,3-Zoll die Pixeldichte in schwindelerregende Höhe steigen lässt – auch der Akku bekommt da schon ganz weiche Knie. Ein Fragzeichen wirft der genannte Prozessor auf, dabei handelt es sich nämlich um einen Qualcomm MSM8974 Snapdragon 800. Dieser ist zwar der auf 2,5GHz höher getaktete, aber nicht der gerade erst vorgestellte Snapdragon 805 mit Adreno 420 GPU. Da Samsung seinerseits auch angekündigt hatte, eine eigene 64-Bit Exynos CPU auf den Markt zu bringen ist hier Skepsis angesagt, ob es sich bei dem im Benchmark aufgetauchten Modell nicht allerhöchstens um ein noch nicht finales Testgerät handelt. Wenngleich dieses immerhin schon mit Android 4.4 (KitKat) läuft.

01.jpg02.jpg
Chart: gfxbench.com

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/423483-samsung-galaxy-s5-geruechtethread-13.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-auf-dem-papier-wenig-schwaechen.503101.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rich-fuer-den-hauch-exklusivitaet.503220.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-produktion-mit-neuer-galaxy-gear.504267.html

Quellen:
GFX Bench
via
Sammobile
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.822
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.952
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.050
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten