Samsung Galaxy S8: Laut DisplayMate das beste Smartphonedisplay aller Zeiten

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8: Laut DisplayMate das beste Smartphonedisplay aller Zeiten im Android News im Bereich Weitere Themen.
m-j-e

m-j-e

Experte
Das Preis und Akku waren bislang die größten Kritikpunkte. Boch kaum einer meckerte bislang über das Display. Laut DisplayMate, einer Website die ausschließlich Smartphonedisplays bewertet, gibt es dafür einen guten Grund. Das Galaxy S8 hat das bislang beste Display, von allen erhältlichen Smartphones.

Smartphonedisplays sind so eine Sache, die einen Nutzer wollen einfach nur einen Bildschirm haben, auf dem sie Facebook und WhatsApp klar sehen können, andere sind an akkurater Farbdarstellung oder schönen Kontrasten interessiert. Man kann also denken, dass Displays bewerten eine rein subjektive Sache ist. Denn nicht jeder weiß, dass man Displays auch im Labor so richtig unter die Lupe nehmen kann, um ganz objektiv die Qualität zu bestimmen. Genau das macht DisplayMate, hier werden alle Aspekte eines Smartphonedisplays ganz genau betrachtet und schlussendlich mit einer Note versehen.

Dass Samsung's OLED-Displays mit zu den Besten auf dem Markt gehören, war spätestens mit dem Galaxy S6 klar, doch jetzt ist das Galaxy S8, genau wie die Vorgänger auch schon, zum Testsieger von DisplayMate gekürt worden. Im Gegensatz zum Galaxy S6 und Galaxy S7 konnte das Galaxy S8 aber die absolute Top-Note A+ für sich erkämpfen, diese wurde bislang noch nie vergeben. Sehr positiv wurde vor allem die Farbdarstellung und Helligkeit hervorgehoben. In allen getesteten Aspekten konnte das Galaxy S8 begeistern. Insgesamt ist das Display des Galaxy S8 nicht nur in Größe und "Randlosigkeit" ein Upgrade über das Galaxy S7, beinahe alle Elemente wurden verbessert."The Galaxy S8 is the most innovative and high performance Smartphone display that we have ever lab tested." so das Urteil von Displaymate.

Wer alle Informationen möchte, kann sich den ausführlichen Test durchlesen.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S8 /S8 Plus Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Samsung Galaxy S8 & S8+ ab Ende April zu haben - 799€/899€
HTC U: Neue Informationen zur Steuerung durch festen Händedruck
Samsung Galaxy S8(+) Ist das neue Flaggschiff zu teuer? [Meinung]
[newsquelle]http://www.displaymate.com/Galaxy_S8_ShootOut_01.htm[/newsquelle]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: