Samsung Galaxy S8 (Plus): Bestimmte Zeitmangel den Fingerabrucksensor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Schmaler Rand, zum Start exklusiv den neuesten Prozessor von Qualcomm und erstmals einen eigenen Assistenten von Samsung - das Galaxy S8 (Plus) wird zweifellos wieder zum Maßstab für 2017er Android-Smartphones gehören, sofern es denn nicht zu heiß gehandelt wird. Umstritten ist lediglich eines: Die ungewohnte Position des Fingerabdrucksensors. Offenbar war die jetzt umgesetzte Art aber auch für die Ingenieure der Südkoreaner nicht die Wunschlösung.

Vom ehemals stil-gebenden Homebutton hatte man sich bei Samsung wohl relativ schnell verabschiedet. Vorne sollte der Fingerabdrucksensor aber dennoch Platz finden: Unter dem Display. Entsprechende Gerüchte hatte es dazu früh gegeben und die entsprechende Technik wurde ebenfalls seit Ende 2015 schon entwickelt. Einzig rechtzeitig fertig wurde Hardware-Partner Synaptics nicht, wie jetzt The Investor schreibt. Demnach hatte man eigentlich eine Umsetzung für das Galaxy S8 geplant, wartete bis zum letztmöglichen Zeitpunkt und musste dann aber umdisponieren. Daher demnach auch die eher ungewohnte Ecke direkt neben der Kameralinse. Das würde aber auch bedeuten, dass Samsung hier keinen neuen Trend setzen will, sondern plant im Galaxy Note 8 im Herbst dann die neue Technologie zu verwenden.

Ob man damit dann noch als echte Neuheit punkten kann oder Apple im nächsten iPhone ebenfalls einen Ultraschall-Sensor unters Display setzt, bleibt an dieser Stelle noch offen. Mittelfristig wird sich der Marktführer eh vom Fingerabdruck verabschieden - wenn man denn einem Twitter-Eintrag glauben schenken kann, in dem ein Samsung-Offizieller zitiert wird. Bis Iris- bzw. Gesichtserkennung allerdings so zuverlässig und bequem funktionieren, wie es mittlerweile beim Daumen oder Zeigefinger funktioniert, wird meiner Meinung nach noch eine Galaxy-Generation ins Land gehen. Wäre ja eine schöne Sache, für das Galaxy S10 in 2019 oder so.

Und wenn wir an dieser Stelle schon das in zwei Wochen endlich offizielle Samsung-Flaggschiff am Wickel haben, dann fassen wir doch gleich die zahlreichen neuen Foto-Leaks der vergangenen Tage zusammen. Auf denen sieht man nämlich nicht nur ein paar der ausgewählten Farbtöne (das mutmaßlich geplante lilane fehlt leider), sondern auch beide Varianten (5,8-Zoll und 6,2-Zoll) in trauter Eintracht nebeneinander. Für alle Samsung-Galaxy-Hater gilt übrigens: Ihr habt es fast geschafft, in gut zwei Wochen ist es offiziell und dann dauert es mindestens einen Monat, bevor wir anfangen, über das Note 8 zu diskutieren...

UPDATE: Momentan schwirren wieder einige China-Fakes durchs Netz, das Galaxy S8 ist noch nicht zu kaufen! Wenn es verfügbar ist, solltet ihr auch die Augen offen halten: Viele Deals die zu gut aussehen, um wahr zu sein sind es auch.

02.jpg 03.jpg
Pics: via androidheadlines.com
04.PNG
05.PNG

Diskussion zum Galaxy S8 (Plus)
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Tab 4 (Plus): Viele Varianten, ein positiver Eindruck [MWC2017]
Samsung Galaxy S8: Spiegelbild zum Presserender
Samsung Galaxy Xcover 4: Harte Schale, 4er-Kern

[newsquelle]http://www.theinvestor.co.kr/view.php?ud=20170313000834[/newsquelle]
[newsquelle]https://twitter.com/techdroider/status/841214060809003009[/newsquelle]
[newsquelle]https://www.androidheadlines.com/2017/03/galaxy-s8-and-galaxy-s8-plus-leak-side-by-side-yet-again.html[/newsquelle]
[newsquelle]https://twitter.com/mmddj_china/status/840153453863157761?ref_src=twsrc%5Etfw[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 1.836
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, iieksi, Nick Knight und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.072
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.144
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.077
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten