Samsung Galaxy View: $600 für die 18,4-Zoll Küchenhilfe? [Update: Offiziell]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
18,4-Zoll, das ist größer als jeder handelsübliche Laptopbildschirm, passt glaube ich nicht mal auf einen Klapptisch in der Deutschen Bahn oder in einem Airbus und ist daher grundsätzlich weniger für den Einsatz unterwegs geeignet. Samsung zögert trotzdem nicht, demnächst ein Tablet in dieser Größe auf den Markt zu werfen (oder sollte ich in dem Fall lieber schreiben: “zu hieven”?). Das Galaxy View ist seit ein paar Tagen fester Bestandteil meines Newsstreams und nachdem mir die Bröckchen zuletzt immer zu klein waren, um dem Thema eine eigene News zu widmen, wird es jetzt wohl doch mal Zeit für eine Zusammenfassung, denn neben Promofotos und ebenfalls aufgetauchten Presserendern hat es jetzt sogar schon das Handbuch ins Netz geschafft. Aus dessen Skizzengeht dann zum Beispiel hervor, dass Samsung bei diesem Riesen auf eine hintere Kamera verzichtet - Renate Künast könnte also höchstens ein Selfie mit der Frontkamera aus Washington posten…

Statt Kamera sitzt hinten ein Standfuß, der schon zeigt, in welche Richtung das Galaxy View geht: Großer Bilderrahmen/kleiner Fernseher im Wohnzimmer, bzw. Infoscreen in der Küche. Das neueste Rezeptevideo von Youtube kann dann ruhig in Full-HD auflösen. Außerdem steckt ein Octa-Core SoC von Samsung (Exynos 7580) mit 2GB RAM im Tablet. Der interne Speicher wird wahrscheinlich 32GB groß sein und ein microSD-Kartenslot findet auch noch Platz. Vorne gibt es eine Kamera, 2-Megapixel sind aus heutiger Sicht aber eigentlich kaum noch ausreichend für Videotelefonie. Vorinstalliert wird wahrscheinlich noch Android 5.1 (Lollipop) und TouchWiz UX sein. Angesichts der großen Bildschirmdiagonale ist der Tragegriff auf der Rückseite ebenfalls recht praktisch, was aber nicht so richtig ins Bild passt, ist das angeblich verbaute 4G/LTE-Modul - also sollen wir das Galaxy View offenbar doch mit auf Reisen nehmen. Angeblicher Kostenpunkt in den USA: $599 - über den Status des Nischenprodukts dürfte es dafür allerdings nicht hinauswachsen...

[Update] Quasi während ich diese Zeilen geschrieben habe, hat Samsung das Tablet offiziell gemacht. Zum Preis gibt es traditionell weiter keine gesicherten Infos, aber die Maße - bei einem Produkt dieser Größe ja nicht uninteressant - können wir jetzt immerhin noch nachliefern: 45,2 x 27,6 x 1,2cm ist das Galaxy Tab groß und zwar bei einem Gewicht von schlappen 2,65Kg (in Worten: Zweikommasechsfünf Kilogramm). [/Update]

11.jpg
01.jpg
Pics: @evleaks, adorama.com
02.jpg 03.jpg
04.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BlackBerry PRIV: In Deutschland vorbestellbar
Samsung Galaxy On7 offiziell - On5 ebenfalls schon bekannt
Meizu Blue Charm Metal: Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis aus China

Quellen:
Samsung
Sammobile
Evan Blass
Adorama
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, Pharao373, jan-vogtland und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.092
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.054
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.847
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten