Samsung Galaxy X: Wird angeblich 2017 auf den Markt kommen und ein flexibles 4K-Display bieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Flexible Displays und andere vielversprechende neue Technologien für den Smartphone-Markt beschäftigen uns nun schon seit bestimmt drei Jahren, doch bislang sind die "echten" flexiblen Smartphones mehr oder minder ein Mythos geblieben. Da soll sich laut den Kollegen von SamMobile nun im kommenden Jahr ändern - und zwar durch Samsung: Das südkoreanische Unternehmen will angeblich 2017 nicht mehr nur zwei Flaggschiff-Smartphones veröffentlichen (das Galaxy S8 und das Galaxy Note 7), sondern es sollen ganze fünf Flaggschiffe an der Zahl sein. Auf diesen Wert kommt man jedoch nur dann, wenn man die jeweiligen Edge-Versionen als eigenständige Modelle rechnet - nach dieser Zählweise käme man auch in manch anderem Jahr auf mehr als zwei Flaggschiffe bei Samsung. Im Jahr 2017 will Samsung laut SamMobile jedenfalls nicht nur das Galaxy S8 und S8 Edge, sowie das Galaxy Note 7 und Note 7 Edge auf den Markt bringen, sondern auch das Samsung Galaxy X.

Bei diesem neuen Gerät soll es sich um das erste Smartphone der Welt handeln, das über ein echtes biegsames Display verfügt. Es soll zudem über ein 4K-Panel und eine PenTile Subpixel-Matrix verfügen und bei Samsung unter dem Codenamen "Project Valley" laufen. Das Display dieses Phones soll sich in der Mitte biegen bzw. knicken lassen, wodurch man sich das Teil einfach - um die Hälfte seiner Größe reduziert - in die Hosentasche stecken kann. Es gibt jedoch abseits der jüngsten Gerüchte noch keine handfesteren Informationen zu Project Valley, weshalb wir wohl leider noch ein Weilchen abwarten müssen, bis wir euch mehr zu Samsungs vermutlich sehr innovativem Galaxy X erzählen können. Aber wir werden selbstredend weiterhin Augen und Ohren offenhalten, damit uns in dieser Sache auch keine wichtige Neuheit entgeht. Und euch auch nicht.

Symbolbild
Rumor-the-foldable-Samsung-Galaxy-X-will-launch-in-2017-with-a-4K-flexible-display.jpg
Pics: PhoneArena.com / Samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Transparente Smartphone-Displays im Hands-on: Hier kommt die Zukunft
Flexible Displays: Ab November bei Samsung und LG in Massenproduktion
Jetzt werden auch die Akkus flexibel: Neue Technologie im Hands-on-Video

Quellen:
PhoneArena
SamMobile
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.924
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.150
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.703
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten