Samsung Gear 2 Neo: Was kann sie? - Die neu aufgelegte Gear im Unboxing und Hands-on

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Gear 2 Neo: Was kann sie? - Die neu aufgelegte Gear im Unboxing und Hands-on im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Samsung hat sein Smartwatch-Konzept mit der Samsung Gear 2 (Neo) neu aufgelegt: Dieses Mal setzt der südkoreanische Hersteller nicht auf Android als Betriebssystem, sondern auf das eigene Tizen OS. Die Samsung Gear 2 kommt in zwei verschiedenen Varianten auf den Markt, die sich lediglich durch ein Detail unterscheiden: Das Modell mit der Zusatzbezeichnung "Neo" verfügt nicht über eine eingebaute Kamera, das andere Modell schon. Ob dieses eine Detail die langfristige Nutzung des Wearables wohl in irgendeiner Weise beeinflussen wird?! Mit der ursprünglichen Galaxy Gear ist Samsung ziemlich auf die Nase gefallen, kaum jemand wollte dieses Device überhaupt kaufen. Und wer es gekauft hat, gab es oft nach nur wenigen Tagen zurück. Das soll bei der Neuauflage natürlich anders werden und es ist Samsung tatsächlich auch zu wünschen, dass dieser Anlauf ein wenig mehr Anerkennung erhält, als das beim Vorgänger der Fall war. Im unten angefügten Video könnt ihr euch ansehen, wie die neue Samsung Gear 2 Neo ausgepackt wird und wie sie ihre ersten Schritte wagt. Alles in allem macht sie keinen all zu schlechten Eindruck, doch frage ich mich persönlich ja immer noch, welchen echten Mehrwert man beim derzeitigen Technikstand von einem solchen Device hat. Mit Ausnahme der Verfügbarkeit einiger rudimentärer Infos am Handgelenk - wo liegt der Sinn der zusätzlichen finanziellen Investition?! Schaut euch doch die neue Smartwatch von Samsung einmal selber an und sagt uns dann, was ihr davon haltet. Gefällt sie euch?! Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?

Samsung-Gear-2-Neo-unboxing.jpg
Pics: pocketnow.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Ein schlechtes Omen: Im Schnitt gibt jeder Dritte die Nutzung seines Wearables auf
[MWC 2014] Samsungs Android-Gegner Tizen OS zeigt sich stark verbessert im Hands-on
[MWC 2014] Samsung Gear 2 (Neo): Neue Smartwatch mit Tizen OS offiziell vorgestellt

Quellen:
Pocketnow
YouTube "Pocketnow"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.