Samsung: Top 3 der beliebtesten Marken in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Vor gut zwei Monaten gab es eine Studie aus den USA, nach der Samsung im Bereich Smartphones die höchste Kundenbindung, sprich die treuesten Nutzer besitzt. Demnach greifen also Käufer nicht nur einmal zu einem Mobiltelefon der Südkoreaner. Bemerkenswert ist dieser Umstand natürlich deshalb, weil Samsungs größter Konkurrent, (das Unternehmen mit dem Apfel) genau diesen Punkt lange fest für sich verbuchen konnte. Der Trend scheint nun auch zu uns nach Deutschland herübergeschwappt zu sein. Das zumindest hat eine Telefonumfrage unter 1.000 Bundesbürgern ab 14 Jahren, im Auftrag der GMK Markenberatung ergeben (Mehrfachnennungen waren möglich). Samsung ist demnach die drittvertrauenswürdigste Marke in Deutschland überhaupt und muss sich nur „echten deutschen Werten“ wie Volkswagen und Mercedes geschlagen geben. VW hat mit 18 Prozent die Nase vorn, knapp vor den Autobauern aus Stuttgart (17 Prozent) und eben Samsung (16 Prozent). Die Südkoreaner haben im Vergleich zur gleichen Befragung 2011 einen Riesensprung nach vorn gemacht (+11 Prozentpunkte) und Apple überholt. Das US-Unternehmen hat aber ebenfalls besser abgeschnitten (+5 Prozentpunkte) und landet auf Platz sechs des Rankings. Die Platze dazwischen werden von BMW (4.) und Audi (5.) gefüllt. Dahinter folgen dann noch Adidas, Sony (ein weiterer ausländischer Konzern für Unterhaltungselektronik und Mobilfunk), Esprit und Siemens. Immerhin zwölf Prozent der Befragten gaben an, sich nicht für Markenprodukte zu interessieren und daher keine Favoriten zu haben.
Samsung_Logo.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ofort-offiziell-verfuegbar-ab-mai.406368.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/oppo-r809t-mal-wieder-das-duennste.405879.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...neuer-5-zoller-mit-2ghz-intel-cpu.405857.html

Quellen:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,894577,00.html
http://www.haufe.de/marketing-vertr...lieblingsmarken-der-deutschen_126_174128.html
Marken-Studie: Samsung bei Konsumenten beliebter als Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, capsulcom und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.192
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.292
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.152
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten