Skype Mingo: Microsofts Allround-Kommunikations-Zentrale

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.124
Die Skype-Android-App bringt die Funktionen des bekannten Instant-Messangers seit langem auf Android-Geräte und findet recht guten Anklang in der Android-Nutzergemeinde. Microsoft wartet nun mit einer neuen App auf: Skype Mingo.

Momentan befindet sich die App noch in der Alpha-Phase und bringt dementsprechend keine vollständige Stabilität mit sich. Skype Mingo verfügt unter anderem über alle bislang vertrauten Funktionen von Skype und erweitert diese um die SMS- und Anruf-Funktion von Android. Mingo kann also als Standard-SMS-App beziehungsweise Standard-Anruf-App eingerichtet werden. Davon dürften vor allem Windows 10 Nutzer profitieren, die dann vom Windows-PC aus zum Beispiel SMS verfassen und Telefonate annehmen können. Microsoft erhofft sich so natürlich einen Platz im relativ dominierten Instant-Messaging-Bereich.

mingo-app.jpg

Hier zu sehen: Die Kontakte-Übersicht und zwei der neu eingeführten Bots.

Als weiteres Feature gibt es nun Bots, welche (auch, aber nicht nur) Spaßfunktionen mit sich bringen, auf gesendete Bilder reagieren können, aber auch durchaus nützliche Aufgaben erledigen können. Beispielsweise kann via Bot eine Fluganfrage gestellt werden und die passenden Flüge inklusive Zeit und Kosten werden als Antwort des Bots angezeigt.

Ob Microsoft damit ein durchaus anspruchsvolles Ziel erreicht, nämlich sich als Kommunikationszentrale auf Android durchzusetzen, ist fraglich – bleibt aber weiterhin zu beobachten. Die aktuelle Version der App könnt ihr im Google Play Store herunterladen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Skype")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Keine Ladezeiten mehr: Whatsapp streamt jetzt Videos
Android macht Apple-Usern den Wechsel etwas einfacher
Pokémon Go: Gotta hatch 'em all [Android-Spiele]

[newsquelle]https://mspoweruser.com/microsofts-new-skype-mingo-app-wants-one-android-communications-hub/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • skype-mingo.jpg
    skype-mingo.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 389
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Wattsolls und Lauschebart

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.082
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.735
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.936
JSt225
J
Zurück
Oben Unten