Smartphone erreicht 200.000 Punkte bei AnTuTu - und sonst so?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone erreicht 200.000 Punkte bei AnTuTu - und sonst so? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
...und dann waren es die “magischen” 200.000 Punkte… Eine kleine Android-Randnotiz gibt es heute noch vom AnTuTu-Benchmark, dort soll nämlich ein Smartphone die Runde gemacht haben, das es auf stattliche 203.737 Punkte bringt und damit den bisherigen Spitzenreiter, das iPhone 7 Plus, mal um schlappe 18 Prozent überboten hat. Um welches Gerät es sich dabei handelt ist völlig unklar und leider gibt es statt der “normalen” AnTuTu-Übersicht auch nur ein kleines Label, das ein mir unbekannter Twitter-Account gepostet hat, aber trotzdem wird jetzt sofort darüber spekuliert, ob es sich wohl um ein Testgerät des Galaxy S8 handelt. Samsung hätte natürlich etwas positive Presse nötig, aber Freunde, jetzt mal im Ernst: Wen kümmert es denn? 161.000 Punkte (LeEco Le Pro 3), 172.000 Punkte (iPhone 7 Plus) oder halt über 200.000 Punkte? Wer sich heutzutage ein aktuelles Smartphone kauft, muss sich um eines sicherlich keine Sorgen machen: Dass genügend Rechenpower für Snapchat, WhatsApp und das eine oder andere Spiel vorhanden ist. Schaut lieber darauf, dass neben dem High-End-Prozessor - beim Samsung Galaxy S8 munkelt man derzeit etwas vom Exynos 8895 - und der QHD-Auflösung auch ein vernünftiger Akku eingebaut ist, der den ganzen Kram mit entsprechend Strom versorgt. Ob nun vier, sechs oder gleich acht Gigabyte RAM und Quad-Core, Hexa-Core oder Octa-Core spielt kaum mehr eine Rolle - hier ist Apple das beste Beispiel, deren Software bestimmt nämlich die Geschwindigkeit im Alltag und da kann sich Samsung getrost mal eine Scheibe abschneiden - aber die Südkoreaner haben ja momentan ganz andere Probleme...

02.PNG
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BQ Aquaris U: Neue Einsteiger-Smartphones aus Spanien
Andromeda OS: Läutet Google nächsten Dienstag die Android-Evolution ein?
Blick über den Tellerrand: LeEco Le Pro 3 vorgestellt - keine 8GB RAM

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis!
@Rcciolo1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.