Sonos One: Smart Speaker mit Alexa und Google Assistant

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Mit dem Sonos One steht ein Novum unter den smarten Lautsprechern in den Startlöchern. Sonos verspricht für sein Produkt die Unterstützung von mehreren schlauen Assistenten. Bei Verkaufsstart wird Alexa vorinstalliert sein, die Unterstützung für den konkurrierenden Google Assistant wird 2018 folgen.

sonos2.jpg

Der Sonos One verspricht exzellente Klangqualität, denn hierfür ist die Marke Sonos in erster Linie bekannt. Zwei der Lautsprecher sollen sich mit Pairing zu einem Stereo-Lautsprecher kombinieren lassen. Für den Sound sorgen im Inneren des One-Lautsprechers zwei digitale Verstärker, ein Hochtöner und ein Mid-Woofer. Sechs Mikrofone nehmen Sprachbefehle entgegen. Für das Jahr 2018 ist neben der Unterstützung für den Google Assistant auch der Support für Apples AirPlay 2 geplant, sodass auch eine Nutzung von Apple Produkten wie dem iPhone möglich sein wird. Bei Beginn ist Alexa vorinstalliert und kann für die üblichen Services wie Music-Streaming via Amazon Music, Spotify etc. oder Nachrichten- und Wetterberichte genutzt werden.

snos4.jpg

Die Kosten für den Sonos One liegen in Deutschland bei 229 Euro. Er kann bereits jetzt im Sonos-Shop vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt ab dem 24. Oktober. Wer sich noch nicht auf einen bestimmten Assistenten festlegen will, könnte beim Sonos One richtig sein.


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Lautsprecher")
Titelbildquelle: Sonos Shop
[newsquelle]http://www.androidauthority.com/sonos-one-connected-speaker-revealed-alexa-support-804604/[/newsquelle] [newsquelle]http://www.androidauthority.com/sonos-one-connected-speaker-revealed-alexa-support-804604/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • sonos6.jpg
    sonos6.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 797
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.455
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.295
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.908
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten