Sony: Neue Playstation 4 soll Verbindung mit Android-Geräten unterstützen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Sony hat seine aktuelle PlayStation 4 angekündigt. Die neue Spiele-Plattform soll einer der Hoffnungsträger des Unternehmens sein, um aus den roten Zahlen herauszukommen. Zusätzlich zu vielen weiteren interessanten Features scheint die neue PlayStation in der Lage zu sein, Android-Geräte via "Remote Play" als Spieleplattform zu benutzen. Ähnlich wie bei einer Übertragung des Games auf die PlayStation Vita, soll der Nutzer die Möglichkeit haben, seine Konsole zu stoppen und das Game dann mobil auf Tablet oder Smartphone weiterzuspielen. So kann man seine Partie auf dem Bett oder auf dem Klo weiterspielen - welch "interessante" Vorstellung. Einzige Voraussetzung hierfür scheint eine entsprechend gute GPU des Endgerätes zu sein. Denn auch wenn Sony es sicher gerne hätte, wird das Feature Remote Play vermutlich allen geeigneten Android-Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen. In einem Post von PlayStation EU heißt es: "PS4 companion apps for PS Vita and tablets are coming too #PlayStation2013". Ob Sony mit diesem Konzept umfangreichen Erfolg haben wird? Android-Nutzer - und damit potentielle Kunden - gibt es ja genug. Die Idee an sich ist jedenfalls ziemlich genial, denn oft genug möchte man ein Spiel noch im Bus oder der Bahn fortsetzen. Durch die neue Technologie wird dies zukünftig möglich sein. Ein 24/7-Gaming-Erlebnis - was kann es Schöneres geben?!

PlayStation-4-Remote-Play-will-be-coming-to-Android-devices-540x304.png
Pic: slashgear

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/381772-playstation-4-diskussionen-rund-um-sonys-neue-konsole.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(Im Forum "Smalltalk und Offtopic")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia Z: Ab Freitag im Fachhandel, hier schon im dt. Unpacking
Sony Xperia ZL: "Odin" ist bereits bei Amazon vorbestellbar
Sony C530X alias Xperia SP: Ein detaillierter Bildvergleich mit dem Xperia V

Quellen:
PlayStation 4 Remote Play will be coming to Android devices | Android Community
Sony announces Remote Play, brings PS4 titles to the Vita - SlashGear
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.252
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.428
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.292
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten