Sony Xperia E1: Walkman-Handy mit kleinen Specs für kleines Geld

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia E1: Walkman-Handy mit kleinen Specs für kleines Geld im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Guru
Nach der CES ist vor dem MWC und da beides am Jahresbeginn liegt ist es natürlich auch die Zeit der Hersteller, ihre neuen Modelle (vorm unheimlich wichtigen Ostergeschäft) in Stellung zu bringen. Sony hat das heute zum Beispiel getan und gleich zwei Androiden vorgestellt. Eigentlich richten sich das Xperia T2 Ultra sowie das Xperia E1 an die Entwicklungsmärkte, beide Geräte haben aber zumindest schon eine europäische Einpreisung erhalten. Dem Xperia E1 sieht man seinen Einsteiger-Charakter direkt an, sein Display ist nämlich, völlig untypisch für die aktuelle Entwicklung, nur 4-Zoll groß. Leider löst es auch mit 800 x 480 Pixeln nur einsteigertypisch auf. Darunter steckt ein Qualcomm MSM8210 Dual-Core Prozessor mit 1,2GHz maximaler Taktgeschwindigkeit und 512MB RAM. Der interne Speicher „misst“ 4GB, kann aber per microSD erweitert werden. Die Akkukapazität beträgt 1.700mAh. Außerdem gibt es noch eine 3-Megapixel-Kamera.

Was das Xperia E mobile Musikliebhaber interessant macht, ist der dezidierte Knopf am Gehäuse, der die Musikwiedergabe startet (aber dafür gibt es ja auch Apps, die das von allein machen, wenn die Kopfhörer eingesteckt werden), außerdem soll der Lautsprecher bis zu 100db laut sein in welcher Qualität können wir freilich noch nicht sagen. Erwähnenswert ist sicherlich noch, dass NFC und eine FM-Radio mit an Bord sind. Vorinstalliertes Betriebssystem ist Android 4.3 (Jelly Bean). Das 11,8 x 6,2 x 1,2cm große und rund 121g schwere Xperia E1 soll Ende März für 139€ in Deutschland auf den Markt kommen. Eine Dual-SIM-Variante soll für 149€ angeboten werden.

10_Xperia_E1_Purple_Front_Back.jpg

Diskussion zum Xperia E1
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...exklusiv-bei-vodafone-deutschland.522824.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-teased-etwas-neues-fuer-europa.522529.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-rear-type-hardware-tastatur.522837.html

Quellen:
Sony
via
Phandroid
Golem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.