Sony Xperia Honami Mini: Jedem Flaggschiff sein Beiboot?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Honami Mini: Jedem Flaggschiff sein Beiboot? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Es scheint 2013 zum guten Ton der Smartphone-Hersteller zu gehören, die Kunden nicht mit übermäßig unterschiedlichen Namen zu verwirren, sondern einfach zu jedem Hauptdesign auch eine „Mini“-Variante mit anzubieten. Das diese aber nicht nur etwas kleiner ist sondern auch leistungstechnisch eher kleine Brötchen backt, geht dabei beim Ottonormalkäufer gerne unter. Ich habe es leider selber schon mitbekommen, dass auf die Frage (es war eine Hamburger Filiale der Kette, die so ähnlich heißt wie „Mars“) „Das ist also wie dieses hier, nur etwas kleiner und deshalb günstiger?“, nur ein verhaltenes Nicken und etwas Gemurmel seitens des Verkäufers folgte. Aber zurück zum Thema. Nach Samsung und HTC setzt angeblich auch Sony im Herbst auf diese Strategie und kommt nicht nur mit dem Xperia i1 „Honami“ um die Ecke, sondern auch mit einem entsprechenden „Honami Mini“.

Im Gegensatz zur Konkurrenz soll das aber außer Größe (4,3-Zoll) und entsprechend angepasster Displayauflösung (1280 x 720 Pixel) auf keine der sonstigen Hardwarefeatures verzichten. Will heißen die volle Kraft des Qualcomm Snapdragon 800, 2GB RAM, 16GB interner Speicher (plus microSD-Kartenslot?) und vor allem auch die wahrscheinlich sehr gute 20-Megapixel-Kamera mit Sony-Linse. Der Akku wird dem Bericht nach zwar auf 2.400mAh gestutzt, bei kleinerem Bildschirm und Auflösung wäre das aber zu verkraften. Zum Vergleich: Das große HTC One hat sogar nur 2.300mAh Kapazität. Intern läuft das kleine Flaggschiff (können wir es dann „Zerstörer“ nennen?) unter der Bezeichnung „Ray 3“ – ein offizielles Xperia Ray gab es in Deutschland ja auch mal zu kaufen. Diese Informationen müssen wir wahrlich noch mit sehr viel Skepsis betrachten, denn der Traum vom „kleinen“, aber wirklich potenten Smartphone ist in letzter Zeit schon zu oft zerplatzt, auch dem HTC One Mini wurden zwischenzeitlich schon solche Specs zugeschrieben, aus denen dann nichts wurde. Und in diesem Fall ist es sogar so, dass noch nicht mal das große Honami offiziell bestätigt ist. Bleibt uns nur, noch zwei Wochen bis zur IFA zu warten und vielleicht holen die Japaner dann gleich beide neuen Modelle aus der Überraschungskiste.

Sony-Honami-Mini.png
Pic: gsminsider.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-offizieller-teaser-auf-die-ifa.458263.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...uad-core-smartphone-mit-potential.457828.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...pad-konkrete-hinweise-von-der-fcc.460719.html

Quellen:
Alleged Press Render And Specs Of Sony Honami Mini (Ray 3) Leak
SONY Xperia Rumors 2013 Edition - page 1068
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.