Sony Xperia XA3: Mittelklasse-Smartphone mit Dual-Kamera

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Bei seinem diesjährigen Flaggschiff, dem Xperia XZ3, hat sich Sony in puncto Kamera noch dem allgemeinen Markttrend widersetzt und nur eine einzige Kamera auf der Rückseite verbaut. Mit der kommenden Generation seiner Mittelklasse-Smartphones wird sich das aber offenbar ändern. Das legen jedenfalls mehrere Render des Sony Xperia XA3 nahe, die der bekannte Twitter-Nutzer @OnLeaks heute veröffentlicht hat.

Auf den Bildern fällt direkt die horizontal angeordnete Dual-Kamera auf der Rückseite ins Auge. Über die Auflösung der beiden Kameras ist zwar leider noch nichts bekannt. Allerdings zeigen die Bilder noch einige weitere Neuerungen. So sind die beim Xperia XA2 noch recht breiten Ränder beim Xperia XA3 deutlich geschrumpft, sodass das Display von 5,2 Zoll auf 5,9 Zoll angewachsen ist. Sony setzt außerdem zum ersten Mal bei einem Mittelklasse-Smartphone auf das derzeit angesagte Seitenverhältnis von 18:9.

XPERIA-XA3-5K1_akv85w.jpg


Was viele Nutzer freuen dürfte: Der sich beim Xperia XA2 noch auf der Rückseite befindliche Fingerabdrucksensor ist beim Xperia XA3 - wie früher eigentlich bei Sony üblich - auf die Seite gewandert. Mit an Bord sind außerdem ein 3,5mm-Klinkenanschluss sowie eine USB-C-Schnittstelle. Im Inneren kommt zudem statt des Snapdragon 630 nun der leistungsfähigere Snapdragon 660 zum Einsatz. Weitere Details sind derzeit leider noch nicht bekannt. Die Vorstellung des Xperia XA3 wird voraussichtlich bei der CES im Januar erfolgen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum")
Titelbildquelle: Mysmartprice
[newsquelle]https://www.mysmartprice.com/gear/sony-xperia-xa3/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • XPERIA-XA3-5K3_olqpna.jpg
    XPERIA-XA3-5K3_olqpna.jpg
    443,5 KB · Aufrufe: 1.301
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, P-J-F, Pharao373 und 2 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.408
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.180
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.940
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten