Sony Xperia XZ2: Abschied vom breiten Rand [MWC2018]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Design ist etwas sehr subjektives und ich persönlich bin sehr gespannt, wie sich das 5,7-Zoll große Xperia XZ2 von Sony anfühlt. Vom Aussehen bin ich nämlich jetzt schon begeistert, zumindest wenn es nach dem heute aufgetauchten Presserender geht.

Nicht nur nehmen die Japaner Abschied vom breiten Rand, der beim Omnibalanca-Design zuletzt zum wenig geliebten Markenzeichen wurde, nein man verfrachtet den Fingerabdrucksensor auch auf die Rückseite. Beides für mich absolute Pluspunkte, ich weiß allerdings, dass es auch genügend Fans gibt, die gerade wegen des Sensors seitlich im Powerbutton bislang zu Sony gegriffen haben. Mit den leichten Rundungen, die das Bild andeutet sowie der schlicht gehaltenen Frontseite, trifft Sony zumindest meinen Geschmack - vor allem in Bezug auf ein Xperia XZ2 Compact, dessen Abmessungen dank 5-Zoll-Display auch genau das sein wird: “Kompakt”. Laut Venturebeat wird es neben dem abgebildeten Schwarz auch noch Silber, Grün und Pink als Farbtöne geben.

Die glänzende Rückseite deutet es an, hier handelt es sich wohl um Glas, damit sich das XZ2 auch kabellos laden lässt, zumindest das soll beim XZ2 Compact nicht möglich sein, dafür gibt es hinten dann eine Kunststoffrückseite. Dort ist aber jeweils die gleiche 19-Megapixel-Kamera (f/1.8) mittig angebracht, die auch beim beim XZ Premium Aufnahmen in 4K oder super-slow motion in Full-HD erlaubt, so Venturebeat. In Puncto Akku fasst der 5,7-Zoller demnach 3.180mAh, beim Compact sind es 2.870. Hier heißt es, dass die Displays beider Smartphones in Full-HD auflösen, dazu gab es bislang aber auch widersprüchliche Aussagen - wir warten am besten die Vorstellung übermorgen in Barcelona ab. Dort werden wir dann sicher auch erfahren, was die Modelle tatsächlich kosten sollen und ob sie tatsächlich vor Samsungs Galaxy S9 auf den Markt kommen.

02.jpg
Pic: venturebeat.com
Diskussion zum Sony Line-Up 2018
(im Forum ""Sony Allgemein)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 1.454
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, SilentDamien, tiicher und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.421
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.028
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.099
JSt225
J
Zurück
Oben Unten