Sony Xperia Z2: Verkaufsstart verzögert sich offenbar weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Im hart umkämpften Smartphone-Markt sind Verzögerungen bei der Fertigung oder dem Verkaufsstart so was wie der Super-GAU. Das könnte Sony in der ersten Hälfte 2014 schmerzlich bewusst werden. HTC kann da ein Liedchen von singen, denn im vergangenen Jahr gab es zum angepeilten Verkaufsstart des HTC One (M7) viel zu wenig Exemplare aufgrund von Schwierigkeiten mit Zulieferern einzelner Komponenten. In diesem Jahr trifft es offenbar das Xperia Z2. Der 5,2-Zoller wurde immerhin schon im Februar angekündigt und sollte eigentlich in diesen Tagen in den Geschäften landen, davon kann aber mittlerweile keine Rede mehr sein. Stattdessen hat Sony Hongkong den offiziellen Starttermin jetzt sogar auf Juni verschoben, berichtet der XperiaBlog. Angesichts des bereits erhältlichen HTC One (M8) sowie des unmittelbar bevorstehenden Verkaufsstarts von Samsungs Galaxy S5 sind das im Rennen um Umsatz und Absatzzahlen alles andere als gute Nachrichten für die Japaner. In den deutschen Onlineshops wird die Verfügbarkeit aktuell noch mit Mitte bis Ende April angegeben. Sollte es aber wirklich bis zum Ende des zweiten Quartals dauern, kommt dem Hersteller auch noch der eigene Produktzyklus in die Quere, denn im September will Sony eigentlich schon wieder einen Nachfolger präsentieren.

287923d1393440812-sony-xperia-z2-einen-zweiten-blick-wert-287334d1393249268-mwc-2014-sony-xperia.jp

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Xperia Z2")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-kommt-nach-europa-fuer-unter-350.554258.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tik-am-leeren-logo-balken-zurueck.554232.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...termin-fuer-vorbestellungen-steht.552878.html

Quellen:
Xperiablog
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Ladylike871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.982
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.156
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten