SwiftKey Neural: Noch bessere Wortvorhersage [Tastatur-App]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
SwiftKey als alternative Tastatur-App verbinde zumindest ich persönlich mit echter Zeitersparnis beim Schreiben. Die “Flow”-Funktion, also einfaches Wischen statt Tippen und das auch noch wortübergreifend, indem man zwischendurch über die Leertaste swypt geht gerade einhändig und unterwegs wesentlich schneller. In Verbindung mit einer manchmal schon traumwandlerischen Sicherheit bei der Wortvorhersage vermisse ich zum Beispiel keine Hardwaretastatur auf meinem Smartphone. Ab und an greift genau diese Wortprognose aber eben doch noch mal gehörig daneben und korrigiert automatisch zum absolut falschen Begriff - da hilft dann nur noch erneutes eintippen, bzw. wischen. Mit “SwiftKey Neural” soll das aber bald der Vergangenheit angehören. Die Entwickler von SwiftKey wollen ihre Vorhersage damit näher an die Arbeitsweise unserer Gehirne führen, was zu einer noch besseren Vorhersage führen soll. Im Gegensatz zum aktuell in der Vollversion genutzten “n-gram”-Modell, wo nur die unmittelbar vor dem gesuchten Begriff stehenden Worte erfasst und dann Vorschläge auf Basis eines Rankings gemacht werden (siehe Infografik unten), schaut das “neural network” auf den kompletten Satz und betrachtet jedes Wort anhand eines ständig weiter lernenden Codes. Dabei versteht das neue Format auch die Beziehung der einzelnen Begriffe zueinander und bringt sie in Kontext. Klingt erstmal unheimlich kompliziert und nach einer gewaltigen Menge Rechenpower, die da benötigt wird. Als Alpha gibt es SwiftKey Neural schon im Play Store, allerdings momentan ausschließlich in englischer Sprache.

02.PNG 03.PNG
Pics:SwiftKey
05.jpg
04.jpg


Diskussion zu SwiftKey
(im Forum "Tastaturen - SwiftKey")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android 6.0 Marshmallow: Diese HTC-Smartphones sind dabei
BlackBerry PRIV (Venice) offiziell bestätigt
LG G4 (H815): Aktuell zweitbeste Smartphone-Kamera - vorne liegt Samsung

Quellen:
SwiftKey (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Pharao373, Cua und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.837
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.701
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.344
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten