Terrain Home: Samsung stellt eigenen Android-Launcher vor

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Terrain Home: Samsung stellt eigenen Android-Launcher vor im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Es gibt bekanntlich nichts, das es nicht gibt: So hat Samsungs Abteilung "Samsung Accelerator" ein neues Produkt mit dem Namen Terrain Home vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Android-Launcher, dessen Stärke es sein soll, eine schnellstmögliche und besonders einfache Interaktion mit dem Smartphone zu erreichen - also schnell bestimmte Dateien zu finden, Apps und Kontakte zu öffnen. Samsung Accelerator ist eine Konglomerat aus zwei Ideen-Schmieden in den USA, die mit Terrain Home ihr erstes fertiges Produkt seit ihrer Gründung im letzten Jahr präsentieren. Die App teilt sich in der Basis in drei Bereiche: Den smarten Sidebar, der sich individuell austatten lässt, den App Drawer, der alle installierten Apps alphabetisch auflistet, und die Terrain-Suche, in der man alles suchen kann, was man eben grade braucht. Laut den Kollegen von engagdet soll besonders die Suche sehr viel besser funktionieren als Samsungs übliche Suche in TouchWiz. Die Arbeitsgeschwindigkeit der App hingegen soll nicht ganz optimal laufen (das kann ich bestätigen, habe es eben kurz angetestet), doch im Großen und Ganzen darf man die Performance schon als "flüssig" bezeichnen, da gibt es wesentlich schlimmere Fälle. Zudem handelt es sich hier noch um eine Beta-Version, man darf die Erwartungen also auch nicht in den Himmel schrauben. Wer Lust darauf hat, das Teil einmal ausführlicher anzutesten und dazu später zu berichten, ist herzlich dazu eingeladen, im unten verlinkten Newsthread seine Eindrücke wiederzugeben. Wir sind gespannt auf eure Eindrücke.

Noch ein kleiner Hinweis: Man kann den Launcher auch mit Nicht-Samsung-Geräten verwenden.

Zum Download bei Google Play geht es hier.

unnamed.pngunnamed1.pngunnamed2.pngunnamed3.pngunnamed4.pngunnamed5.png
Pics: samsung / google


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy F: Pressebild (in Gold) weist auf Vorstellung nach der IFA hin
Android OS: 4.4.3 fürs Galaxy S5 fast fertig - Ascend P6 erhält 4.4.2-Upgrade
Samsung: Mit zwei Galaxy Note 4, dem Google Glass-Konkurrenten uvm. auf der IFA 2014

Quellen:
Vielen Dank an Estoroth für den Hinweis auf diese News.
engadget
Terrain Home
Mobilegeeks
Google Play Store "Terrain Home"
YouTube "Dwipal Desai"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.