Time to change: Google gibt offiziellen Wechsel-Guide von iOS zu Android heraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Kurz nachdem Android 5.0 Lollipop nach langem Warten und Rätselraten endlich veröffentlicht wurde, hat sich Google nun auch zu einem eigenen Wechsel-Guide hinreißen lassen, der es iPhone-Usern leichter machen soll, auf Android OS umzusteigen, wie es einst schon Eric Schmidt mit seiner Gebrauchsanleitung vorgemacht hatte. Auch Apple verfügt über einen solchen Guide, der die Integration der Inhalte vom Konkurrenz-Gerät erleichtern soll und für all diejenigen, die wirklich vom einen zum anderen System wechseln wollen, eine echte Hilfe sein kann. Google muss an dieser Stelle natürlich auch Schützenhilfe leisten, schließlich ist es tatsächlich schon das ein oder andere Mal vorgekommen, dass jemand sein iPhone gegen ein Android-Device getauscht hat. Und damit der damit verbundene Kulturschock nicht all zu hart ausfällt, gibt es nun den offiziellen Guide zum Wechsel. Er hilft dabei, Fotos, Musik, Kontakte, Emails, Nachrichten und weitere Dinge mehr zu transferieren, weiterhin wird es spielend möglich gemacht, neue App-Favoriten im Google Play Store zu finden. Mit der hier gegebenen Hilfestellung wird es sicherlich für viele Wechsler leichter sein, den Schritt zu gehen, für den sie sich entschieden haben. Ob der Guide alleine ausreichen wird, um eine Vielzahl von Menschen zum Wechsel zu motivieren, darf aber, genau wie bei Apples Pendant-Angebot, eher bezweifelt werden.

Den offiziellen Wechsel-Guide findet ihr hier.

Google-switch-iOS-Android-01.jpg
Pics: phonearena.com / Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Apple: Neuer Wechsel-Guide soll Androidler anlocken - Ob das wohl klappt?
Blick über den Tellerrand "Spezial": Die neuen iPhones im Vergleich zu Android
Vom iPhone zum Android-Smartphone: Eric Schmidt gibt Gebrauchsanleitung zum Wechsel

Quellen:
phoneArena
Droid-life
Android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle, Badnerle, Lion13 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.054
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.323
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.691
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten