Ubuntu Edge: Smartphone soll 2014 den Desktop-PC ablösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wenn Freiheit bedeutet, die Wahl zu haben, dann macht as Konzept-Smartphone Ubuntu Edge euch ein Stückchen freier. Denn mit dem Gerät sollen die Grenzen zwischen mobilem Begleiter und Desktop-PC endgültig verschwimmen. Damit das funktioniert, werden gleich zwei Betriebssysteme installiert, Ubuntu OS für den PC-Einsatz und Android, wenn man unterwegs ist. Bevor wir uns falsch verstehen, ganz egal, was ihr übers Ubuntu Edge lest, noch ist es eine Träumerei, denn der Start wird nicht vor Mai 2014 sein und auch nur dann, wenn auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo innerhalb der nächsten 30 Tage insgesamt $32.000.000 zusammenkommen. Immerhin sind schon innerhalb der ersten Stunden gut zehn Prozent davon erreicht worden, erfahrungsgemäß sind es aber oftmals die letzten Prozente, die schwieriger werden, nachdem alle Enthusiasten schon gespendet haben.

Was macht das Ubuntu Edge noch besonders? Sein Metallrahmen (12,4 x 6,4 x 0,9cm) auf jeden Fall und die Erkenntnis der Entwickler, dass ganz egal wo der Trend gerade hinläuft, ein Display mit 4,5-Zoll und HD-Auflösung (720p) vollkommen ausreicht, um das Edge einhändig zu bedienen und gleichzeitig tolle Bilder zu liefern. Außerdem soll der Bildschirm durch Saphirglas geschützt werden – was es sehr widerstandsfähig aber auch teuer macht. Welcher Prozessor unter der Haube stecken wird, steht noch nicht fest, da warten die Schöpfer noch die Entwicklung ab – potent soll er aber auf jeden Fall sein und von mindestens 4GB RAM unterstützt werden, um gerade im Desktop-Bereich auch glänzen zu können. Der interne Speicher mit 128GB Platz wäre auf jeden Fall eine kleine Besonderheit, mehr aber auch nicht. Dann schon eher das DUAL-LTE-Band, damit man überall auf der Welt auf schnelles mobiles Internet zugreifen kann. Die versprochene Akku-Technologie ( Lithium-Ion mit Silicon-Anode) soll mehr Strom auf den gleichen Platz speichern können, wie aktuelle Akkus, wird aber von einigen Experten offenbar erst für 2015 als marktreifes Produkt erwartet. Unterstützt werden kann das Projekt schon ab 20 US-Dollar. Für $830 (+$30 Versand) kann man sich sein Zukunfts-Smartphone auch schon sichern.

01.jpg
02.jpg03.jpg
04.jpg
Ubuntu Edge Teaser Promo - YouTube

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Betriebssysteme - Ubuntu")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...noch-2013-in-suedkorea-erscheinen.448407.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...osp-zu-tun-hat-und-was-eher-nicht.446767.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-birds-star-wars-ii-ist-im-anflug.448388.html

Quellen:
Ubuntu Edge | Indiegogo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, dj-7, Dynamite und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.314
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.934
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.021
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten