Ulefone Be Touch 2 im Hands-On: Unser aktuelles Gewinnspiel-Smartphone [Review]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir haben das Ulefone Be Touch 2 für euch getestet, welches ihr aktuell auch in unserem Gewinnspiel abstauben könnt. Dieses wurde uns vom Hersteller freundlicherweise zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür an dieser Stelle. Derzeit gibt es übrigens auch eine Flashsale-Aktion von GearBest, bei der ihr das Ulefone Be Touch 2 noch etwas günstiger (als es regulär eh schon ist) bekommen könnt. Aber wie hat sich das Device denn nun im Test geschlagen? Da möchte ich meinem Gesamteindruck nicht zu sehr vorgreifen, doch kann ich kurz und knapp sagen: Gut. Das Gerät wirkt - bevor man den Akku eingesetzt hat - ziemlich leicht für einen 5,5-Zoller, liegt aber doch recht solide in der Hand und fühlt sich weder schlüpfrig noch zu sehr nach Kinderspielzeug an. Zwar macht die Plastikrückseite nicht den allerhübschesten Eindruck, doch wirkt das Smartphone im Großen und Ganzen schon sauber verarbeitet. Die Hardwarebuttons (Lautstärkewippe, Power-Button) sind beide neben dem Display links verbaut, was ich für meinen Teil reichlich ungewohnt finde.

Der Homebutton ist ein physischer Knopf mit intergriertem Fingerabdrucksensor. Dieser funktioniert ohne Probleme, ist tatsächlich sogar relativ fix zugange - da gibt es deutlich trägere Modelle auf dem Markt. Softwareseitig haben wir es hier mit Android 5.1 (Lollipop) zu tun (sagt zumindest das Gerät selbst), welches nicht all zu sehr verändert wurde. Wir haben schicke Gesten-Features installiert, können also zum Beispiel Double-tap-to-wake verwenden, oder auch Offscreen-Gesten. Daumen hoch dafür! Die Oberfläche lässt sich problemlos und ohne Ruckler bedienen, im AnTuTu-Benchmarktest kommt das Be Touch 2 auf gute 45.000 Punkte. Da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet! Zumal der Vorgänger in meinem Test knapp 50.000 Punkte geschafft hat. Aber sei es drum - diese Zahl ist schlussendlich ja auch nur ein theoretischer Wert, der nur eine ungefähre Einordnung zulässt.

Mein getesteter Spieletitel war Zombieland von Gameloft: Dieser war leider nicht sonderlich spannend, hat aber auf dem Device problemlos funktioniert (siehe YouTube-Video weiter unten). Ich werde wohl nie ein großer Smartphone-Gamer werden - also seid bitte gnädig mit meiner Spieler-Leistung. Die Kamera des Ulefone Be Touch 2 übrigens macht in meinen Augen nahezu hervorragende Bilder - die richtigen Einstellungen vorausgesetzt. Ich habe die Kamera nur im Automatikmodus genutzt und trotzdem hat sie z.T. wirklich sehenswerte Fotos gemacht (weiter unten zu finden). Sie beherrscht auch den Makro-Bereich, was für ein Device um 200 USD nun wirklich nicht selbstverständlich ist. Weiß man allerdings, dass hier eine Sony-Cam verbaut ist, erklärt sich das gute Abschneiden der Kamera natürlich etwas einfacher. Sony macht nun einmal mit die besten Smartphone-Kameras überhaupt.

Mein Gesamteindruck von diesem Device war jedenfalls alles in allem positiv - ich würde das Gerät weiterempfehlen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es nicht uneingeschränkt empfehlen würde! Das würde ich jedoch auch nur überhaupt bei einer handvoll Smartphones tun. Das Gerät hat trotz der vielen positiven Aspekten auch die ein oder andere Eigenart (z.B. viel Plastik), die nicht jedem Nutzer gefallen dürfte. Doch für ca. 200 USD ist hier eine doch ganz solide Kiste zusammengeschraubt worden. Kommen wir nun noch zum Lieferumfang und den technischen Daten des Smartphones: Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Smartphone selbst ein USB-Kabel, ein Netzteil, ein Headset, zwei reguläre Displayschutzfolien (eine bereits ab Werk aufgebracht), eine Glas-Schutzfolie, ein Softcover und eine Bedienungsanleitung.

Die technischen Daten des Ulefone Be Touch 2 lesen sich wie folgt: Das 5,5 Zoll große Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, der verbaute SoC ist ein 64-bit MediaTek MT6752 Octa-Core SoC mit acht Kernen a 1,7 GHz. Weiterhin sind 3 GB RAM mit an Bord, 16 GB interner Speicher plus microSD-Slot, eine 13 Megapixel Hauptkamera von Sony, eine 5 Megapixel Frontkamera, ein 3050 mAh Akku, Android 5.1 (Lollipop) als Betriebssystem, sowie eine erweiterte Gestensteuerung und ein Fingerabdrucksensor. Zudem sind noch die LTE-Fähigkeit des Gerätes und die Möglichkeit der Verwendung von zwei SIM-Karten (Dual-SIM) zu nennen.

Sollte euch meine Review Lust darauf gemacht haben, dieses Gerät selbst zu besitzen, dann habt ihr noch bis Montagabend die Chance, es bei unserem aktuellen Gewinnspiel abzusahnen!

Wenn ihr unter den Fotos weiter nach unten scrollt, findet ihr noch zwei YouTube-Videos, die wir in unserem YT-Kanal online gestellt haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns abonniert und uns in den Kommentaren sagt, wie euch das Gerät aus dem Video gefällt.

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG
5.JPG 6.JPG 7.JPG 8.JPG 9.JPG 10.JPG 11.JPG


Die UI des Ulefone Be Touch 2
ui1.png ui2.png ui3.png
ui4.png ui5.png


Der AnTuTu-Benchmarktest
bm1.png bm2.png bm3.png


Der Spieletitel Zombieland von Gameloft
game1.png game2.png
game3.png game4.png game5.png game6.png game7.png


Fotoaufnahmen mit dem Be Touch 2
a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg
e.jpg f.jpg g.jpg h.jpg i.jpg j.jpg k.jpg l.jpg n.jpg o.jpg p.jpg q.jpg r.jpg


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Ulefone Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

DOOGEE Valencia2 Y100 im Hands-On: Viel intuitive Steuerung zu einem extrem günstigen Kurs [Review]
Honor 6 Plus im Hands-On: So viel Speicher für so wenig Geld? [Review]
CHUWI Vi10 im Hands-On: Ein großformatiges Tablet aus Fernost mit Dual-OS [Review]

Quellen:
Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: monk93, Lauschebart, Pharao373 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.375
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.594
JSt225
J
Zurück
Oben Unten