UMI Touch X: Neues Smartphones besticht durch FHD-Display, Android 6.0, einen 4000 mAh Akku & ein 120 USD-Preisschild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
durch einige interessante Details besticht. Unter anderem ist das Gehäuse des neuen UMI Touch X aus Aluminium gefertigt und kann so sicherlich für einen eleganten Auftritt und eine hochwertige Haptik sorgen. Mit dem 4000 mAh starken Akku dürfte das Smartphone zudem eine ganze Zeit "bei der Stange" bleiben, bevor sein Energievorrat zur Neige geht. Auch ist das derzeit aktuelle Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem mit dabei, was ja (leider) bei vielen Herstellern s.g. China-Phones nach wie vor noch keine Selbstverständlichkeit darstellt. Es gibt zudem auch eine Hauptkamera von Sony (ein IMX328 Sensor) und einen Fingerabdrucksensor auf der Frontseite des Gerätes. Ebenso weiß das Frontpanel mit 2.5D Glass Design und FullHD-Auflösung aufzuwarten, womit man sicherlich eine ganze Menge Leute glücklich machen wird. Ihr seid langsam interessiert?!

Dann kommen hier noch einmal alle technischen Daten in der Zusammenfassung: Das 5,5 Zoll große Display des UMI Touch X bietet FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und damit eine Pixeldichte von 401 ppi, der verbaute Chipsatz ist ein MediaTek MT6735A Quad-Core SoC mit vier Prozessorkernen a 1,3 GHz Taktung. Hinzu kommen moderate 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher plus microSD-Slot, eine Hauptkamera mit 13 Megapixeln von Sony (8 Megapixel nativ), eine 5 Megapixel Frontkamera (2 Megapixel nativ) und ein starker 4000 mAh Akku, der in dieser Zusammenschau durchaus für mehrere Tage Saft bieten sollte. Als Betriebssystem fungiert Android 6.0 (Marshmallow), es gibt einen Fingerabdrucksensor, LTE-Konnektivität inklusive LTE-Band 20 und ein wirklich ansehnliches Design mit einem Aluminium-Body aus der CNC-Fräse. Der offizielle Preis für das Smartphone wird bei 130 USD liegen, seit gestern ist es aber bereits zum Preorder-Preis von 120 USD bei mehreren E-Shops im Programm. Alle weiteren Details zum UMI Touch X gibt es hier.

Am Ende noch ein zusätzlicher kleiner Hinweis für euch: Das UMI Touch 2 mit MediaTek Helio X25 Deca-Core SoC an Bord wird bald in den Markt eingeführt werden und das erste Smartphone weltweit sein, das zu einem Kurs von 180 USD diesen neuen Chipsatz bietet. Der Helio X25 Prozessor ist der energieeffizientere Bruder des MediaTek Helio X20, des ersten Zehnkern-Prozessors für Smartphones weltweit. Diesen soll der X25 beerben, obschon auch der Helio X20 noch gar nicht wirklich lang auf dem Markt ist. Aber nun gut - geben wir dem MediaTek Helio X25 einfach mal eine Chance. Und zu einem Preis von 180 USD kann man wohl auch definitiv nicht behaupten, ein großes finanzielles Risiko hiermit einzugehen.

Bildschirmfoto 2016-04-22 um 11.57.58.png
Pics: UMI

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Umi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
David gegen Goliath: Das UMI Touch gegen das Apple iPhone 6s im Kamera-Battle
UMI ROME: Für Importwillige gibt es das Smartphone mit 3 GB RAM derzeit ab 105 Euro
UMI eMax Mini: Neue Mittelklasse aus China mit vielen Features im Hands-On

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Der Ausprobierer, Pharao373 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.426
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.567
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.897
JSt225
J
Zurück
Oben Unten