[Update] Android Market: In-App Bezahlung ab nächster Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McFlow

McFlow

Dauergast
379
Im Januar hat Google bereits angekündigt ein neues Bezahl Feature für den Market zu implementieren. Ab nächster Woche wird das "In-App Billing" genannte Feature in den Market integriert.
Entwickler können diese Funktion bereits jetzt schon testen. Für Entwickler besteht nun die Möglichkeit entsprechende Apps hochzuladen, einen Katalog mit In-App Produkten zu erstellen und Preise festzusetzen. Um das Verhalten der In-App Bezahlung zu testen können Accounts erstellt werden.
Bisher kann die In-App Bezahlung nur von Entwicklern getestet werden. Die Apps können erst veröffentlicht werden, wenn die In-App Bezahlung offiziell gestartet wurde.

billing_product_list_blog-android-hilfe.png
Bild: Android Developers Blog

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-kommt-die-offizielle-formel-1-app.89290.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-honeycomb-wird-erstmals-erwaehnt.87601.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ay-edition-fuer-seasons-verfuegbar.86098.html

Quelle android-developers.blogspot.com
 
  • Danke
Reaktionen: kufi
Wie angekündigt hat Google das sog. "In app billing" heute freigeschaltet: Ab sofort können zusätzliche Inhalte oder Funktionen - beispielsweise Zusatzlevel in einem Spiel - aus der entsprechenden App heraus gekauft werden, ohne den Umweg über den Market nehmen zu müssen. Leider konnte sich Google bis heute nicht dazu durchringen, neben dem über das Checkout-Konto üblichen Bezahlen per Kreditkarte eine alternative Zahlungsmöglichkeit anzubieten; weder die schon oft geforderte Möglichkeit per Paypal oder (wie teilweise in den USA möglich) das Einziehen des fälligen Betrages über den Mobilfunk-Provider sind derzeit vorgesehen...

Und ich möchte mich an dieser Stelle auch der Kritik der Kollegen von Mobiflip anschließen: Derzeit ist es im Market nicht ersichtlich, ob eine App diese neue Funktion bietet! Erst über einen ziemlich "verschlungenen", umständlichen Weg läßt sich dies über die Market-App am Android-Gerät selbst herausfinden; allerdings wird die Permission "Rechnungsservice vom Market" bei der Installation einer App angezeigt. Nichtsdestotrotz wäre eine deutliche Kennzeichnung z.B. im Android Webstore wünschenswert, um eventuell unangenehme Überraschungen zu vermeiden... :rolleyes:

Die ersten Apps, die diese Form der Bezahlung ermöglichen, sind im übrigen das vom iOS portierte "Tap Tap Revenge 4", sowie auch "Deer Hunter Challenge HD", "Gun Bros", "Comics", "WSOP 3" oder "Dungeon Defenders: FW Deluxe".

In-App-Billing.png


Quellen: Android-Developers, Mobiflip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.222
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.893
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.927
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten