[Update]HTC M8 (The new One): Auch die restlichen Specs offenbart

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Update]HTC M8 (The new One): Auch die restlichen Specs offenbart im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Guru
[Update] Nun sind auch die restlichen Specs des M8 draußen. Grundlage ist die gleiche Verkaufsbroschüre des australischen Netzanbieters Telstra, die uns schon den Dual Camera-Modus näher gebracht hat. Demnach reiht sich HTC mit dem “all new One” in die Reihe der Qualcomm Snapdragon 801 (max. 2,3GHz)-Smartphones ein. Die Akkukapazität liegt bei 2.600mAh. 16 Gigabyte interner Speicher (10GB verfügbar) können, wie schon gemutmaßt mittels microSD-Kartenslot erweitert werden. Mit den Kameras, von denen mindestens eine wohl ein 5MP-UltraPixel-Modell sein wird, können Videos in 1080p aufgenommen werden - also kein 4K-Modus für das neue HTC One. Allerdings soll es einen speziellen Selfie-Mode geben (ist ja nicht erst seit den Oscars in), mit dem Nutzer wie beim guten alten Selbstauslöser eine gewisse Zeitspanne haben, um sich in Position zu bringen. Das Double-Tab-Feature auf den Touchscreen zur Aktivierung wird hier ebenfalls erwähnt. Zu guter letzt haben wir dann jetzt auch die genauen Maße: 14,6 x 7,1 x 0,94cm bei einem gewicht von etwa 160 Gramm. Achso und wer umsteigen will, sollte sich schonmal über eine Nano-SIM-Karte Gedanken machen. [/Update]
11.jpg
Pic: @evleaks

Es ist ja nicht so, als hätten wir uns nicht schon gedacht, wofür die Doppelkamera (oder Duo Camera) des neuen HTC One (2014) gedacht ist, aber dank eines abfotografierten Prospekts können wir uns jetzt sicher sein, dass es um Bilder mit “mehr Tiefe” geht. Nachträgliches Festlegen von verschiedenen scharfen Bereichen, 3D-Effekte und nebenbei auch noch bessere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen - das alles preist die bei GSM Arena augetauchte Broschüre des australischen Mobilfunkanbieters Telstra an. Das mit der justierbaren Schärfe kennen wir jetzt zwar auch schon von anderen Modellen, beim HTC M8 werden aber im Zweifel mehrere Aufnahmen gleichzeitig gemacht, was den Prozess beschleunigen dürfte. Wie sich diese (nach dem HTC Pro Evo 3D) einmalige Konstellation auf die Qualität auswirken wird, können wir natürlich erst durch Tests bewerten. Ganz nebenbei erfahren wir auch noch einen Verkaufspreis für das technische Kleinod. In Australien wird es demnach ohne Vertrag um die 840 Dollar kosten - das sind umgerechnet etwa 550 Euro, also deutlich weniger, als zum Beispiel die UVP eines Samsung Galaxy S5 oder Sony Xperia Z2 (von einem iPhone ganz zu schweigen). In freier Wildbahn (und zwar mal so richtig) ist das M8 dann heute auch noch gesichtet worden. Phonearena hat ein Foto bekommen, auf dem der Zuschauer eines Tennismatches samt möglichem neuem HTC-Flaggschiff abgelichtet wurde. Auch wenn die Ähnlichkeit zum Vorgänger natürlich groß ist, so lässt die leicht rundere Form doch die Vermutung zu, dass es sich hier um das neue HTC One handelt, wie es am 25. März in London und New York vorgestellt werden wird.

03.jpg
Pics: gsmarena.com / phonearena.com
01.jpg02.jpg

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-allgemein/508563-htc-m8-one2-one-one-2014-allgemeine-diskussion-zum-one-nachfolger-new-post.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/android-hilfe-review-motorola-moto-x.542607.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...peria-z2-einen-zweiten-blick-wert.542730.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-zwoelf-minuten-im-ersteindruck.544149.html

Quellen:
GSM Arena (2)
Phonearena
 
P-J-F

P-J-F

Guru
---Update wurde in den Artikel eingepflegt---​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.