[Update]HTC One X: Datei [immer noch] am falschen Platz - Akkuleistung aber besser?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Update]HTC One X: Datei [immer noch] am falschen Platz - Akkuleistung aber besser? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Was machen eigentlich die Mitarbeiter der HTC-Qualitätssicherung, während alle Welt sich auf die, leider nicht nur vereinzelt auftretenden Mängel der neuen Modelle stürzt? Nachdem man eingestehen musste, dass Micro Arc Oxidation vielleicht für die Raumfahrt ausreicht, dem durchschnittlichen Smartphone-Nutzer aber nicht genügend Schutz bieten kann und es Beschwerden über einen Displayfehler des HTC One X gibt, scheint nun der nächste Fauxpas von HTCs Quad-Core Smartphone bekannt geworden zu sein. Anscheinend könnte die Performance, bzw Lebensdauer einer Batterieladung zwischen 10- und 20% höher sein, wenn man die entsprechende Managementdatei (NvCPLSvc.apk) doch nur in den richtigen Ordner (/system/app) gepackt hätte. Stattdessen lungert die Datei wert- und arbeitslos im /system/bin-Ordner herum.

Gerade angesichts des hungrigen Tegra 3 Prozessors und des nicht minder verbrauchsstarken 720p, 4,7-Zoll Displays sollte die Kapazität des fest verbauten 1800mAh schon optimal genutzt werden, da können zehn Prozent mehr ins Gewicht fallen, als es auf Anhieb klingen mag. Wer mit dem Ladezyklus seines One X unzufrieden ist, findet hier einen inoffiziellen Fix per Custom-ROM. Alle anderen sollten/müssen auf eine offizielle Erklärung, bzw. einen Patch von HTC warten – hoffentlich nicht allzu lange.

HTC_One X.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC One X")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ellt-evo-4g-lte-vor.224785.html?highlight=htc
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-bald-auch-bei-uns.221478.html?highlight=htc
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-sich-sehen-lassen.220212.html?highlight=htc

Quellen:
Android Revolution HD users - Tegra3 Power Management Fix - Please report - xda-developers
via
HTC One X gets unofficial power management fix, boosts battery life 10 to 20 percent - Engadget
 
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Es gibt noch keine offizielle Reaktion von HTC, zum mutmaßlichen Fehler im Powermangement des HTC One X. Unter Umständen wird es aber nicht so heiß gegessen, wie es geschrieben wurde. Es könnte gut sein, dass spätestens mit dem Update 1.27 oder 1.28 das Batteriemanagement verbessert worden ist, ohne dass dabei Einfluss auf den Speicherort der Datei NvCPLSvc.apk genommen wurde. Die Updates sorgen demnach für eine HTC-interne Softwarelösung, wonach man nicht mehr auf die von Nvidia gefertigte Datei angewiesen wäre. Auch muss die Ursache für mehr "Battery Drainage" bei einigen Käufern als bei anderen, nicht zwangsläufig in der falsch platzierten Nvidia-Datei liegen, da HTC von vornherein mit einem eigenen Protokoll gearbeitet hat. Warum die redundante Datei im /system/bin-Ordner verbleibt ist unbekannt. Löschen sollte man sie dennoch natürlich nicht, da sich HTC eventuell etwas bei dem Verbleib gedacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.