[Update] Motorola X Phone: "Droid Blast"-Share-App & mindestens 2 Varianten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wer glaubt daran, dass Motorola nächste Woche im Moscone Center in San Francisco eine Variante seines neuen X Phone aka Project Ghost zeigen wird? Ich bin gespalten. Eigentlich spricht alles dagegen, aber allein schon, weil es so ein schöner wtf-Moment wäre (verzeiht die Wortwahl, angesichts der fortgeschrittenen Stunde), tät ich mich sehr freuen. Nun aber zu der eigentlichen Neuigkeit zu Motorolas Line-Up, dass soll nämlich mit einer neuen Funktion namens „Droid Blast“ ausgestattet werden, mit dem man einfach per Wischgeste Inhalte wie Bilder und Videos mit anderen teilen kann. Auf dem mutmaßlichen Beweisbild sind neben dem Namen und einem verräterischen Motorolalogo einige Einstellungsmöglichkeiten zu sehen. Darunter die Möglichkeit, den Empfängerkreis einzuschränken oder, ob die Größe der gesendeten Elemente gegenüber dem Original skaliert werden soll.

Bei der Einstellung, ob das Ganze über Wlan und/oder das mobile Datennetz gehen soll frage ich mich, warum es keinen Reiter für NFC gibt – bei einem solch eigentlich sehr praktischen und eleganten Tool zum Teilen dürfte der Nahfunk meiner Meinung nach nicht fehlen. Für Gemecker ist es angesichts eines einzigen Screenshots aber wirklich noch zu früh. „Droid Blast“ könnte außerhalb der USA, bzw. ohne Netzbetreiber Verizon auch einen anderen Namen bekommen. „Droid XY“ heißen nämlich typischerweise die von Verizon angebotenen Smartphones der Hersteller Motorola und HTC. Der Bericht bei hothardware.com greift außerdem einmal mehr den Aspekt mehrerer X Phones auf. Demnach wird es nämlich neben dem Modell in „vollem Umfang“ (mutmaßlich 4,8-Zoll mit 720pAuflösung) auch noch eine etwas kleinere Variante „X M“ geben – ähnlich den bereits erhältlichen RAZR HD und RAZR M (bei uns RAZR i).

[Update] Nicht von Verizon sondern vom amerikanischen Netzanbieter AT&T kommt der nächste Info-Schnipsel zum X Phone. Das als Project Ghost gehandelte Smartphone, das wir vor rund einer Woche in seiner dicken Gummihülle begutachten durften, jetzt offenbar bei der amerikanischen Telekommunikationsbehörde FCC aufgetaucht. Neben der offiziellen Bezeichnung XT1058 und einer Skizze der Gehäuserückseite erfahren wir noch, dass das Modell Bluetooth 4.0, Wlan 802.11ac und NFC unterstützt. Außerdem besitzt es 4G/LTE-Kapazität. Allerdings muss man auch sagen, dass die gezeichnete Rückseite nicht genau dem entspricht, was @evleaks Anfang Mai über den Äther geschickt hat. So oder so, können wir davon ausgehen, dass Motorola nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Statt auf der Google I/O schmückendes Beiwerk zu sein, könnte der US-Telefonbauer immerhin auch ein eigenes Event veranstalten. [/Update]

Droid-Blast-Gesture-Screen-Shot.jpg
Screenshot: hothardware.com
01.png198617d1367573468-motorola-x-phone-neues-bildmaterial-vom-ghost-maybe-x-phone-2.png
Handelt es sich hier um das gleiche Modell? Pics: FCC / @evleaks

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ttelklasse-specs-unter-6-2mm-dick.415355.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-fast-genau-so-aus-wie-das-one.416499.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-auf-weitere-tablets-aufgetaucht.415316.html

Quellen:
Tipster Details Rumored Motorola X Smartphones, Droid Blast Sharing Feature - HotHardware
via
Motorola X phone to have a smaller "M" version, Droid Blast sharing feature leaks
 
  • Danke
Reaktionen: sheggy82, Lion13 und Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.459
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.436
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.831
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten