[Update] OnePlus 2: Möglicherweise erste Fotos aufgetaucht [Fingerprintscanner bestätigt]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
[Update] Und als hätte ich es heute Vormittag nicht schon beschrien, hat sich Pete Lau von OnePlus mit einem neuen Detail zum OnePlus 2 zu Wort gemeldet. Das Phablet wird **Trommelwirbel** mit einem Fingerabdurcksensor ausgestattet sein. Wie passend, wo wir doch weiter unten einen vermeintlichen ersten Blick auf die Geräterückseite samt dieses Scanner zu sehen bekommen haben. Auch wenn es noch keine weiteren technischen Details dazu gibt, soll der Mechnaismus im OnePlus 2 "lightning quick" sein und das Phablet schneller entsperren, als dies zum Beispiel bei Apples TouchID im iPhone 6 der Fall ist. Ein kurzer Tab soll dann direkt zum Homescreen führen, bis zu fünf unterschiedliche Entsperrmuster (sprich: Unterschiedliche Aktionen, die ausgelöst werden) wird es geben. Sicherer soll das Ganze dadurch natürlich auch noch sein. [/Update]

11.png

Während wir wissen, was im Herzen des OnePlus 2 schlägt und wann es - ganz modern per Virtual Reality - vorgestellt wird, macht das kleine Unternehmen ums Aussehen seines zweiten Phablets naturgemäß noch ein großes Geheimnis. Ein Informant von Phonearena hat der offiziellen Präsentation jetzt möglicherweise vorgegriffen und zwei Fotos veröffentlicht, die das OnePlus 2 von vorn und hinten zeigen sollen. In typischer Leak-Manier sind die Bilder etwas verschwommen und nicht gerade hoch aufgelöst, lassen aber trotzdem mehr als erahnen, was da am 27. Juli auf uns zukommt. Neben einem sehr schmalen Rahmen und OnScreen-Tasten, sieht die Rückseite den jüngsten Leaks des neuen Motorola Moto X ziemlich ähnlich, da Kamera und Fingerabdrucksensor in einem Designelement miteinander verbunden sind. Mittig darunter ziert nur das Firmenlogo die recht edel anmutende Holzabdeckung - da wird es ja wahrscheinlich wieder mehrere Materialien zur Auswahl geben. Was den Formfaktor angeht, soll das OnePlus 2 in etwa seinem Vorgänger ähneln, mit einem 5,5- oder 5,7-Zoll großen Display, welches dann mindestens in Full-HD auflösen wird. Freunde von kompakteren Smartphones müssen sich also eher anderweitig umschauen. Ansonsten haben die Entwickler bereits verraten, dass als Prozessor der Qualcomm Snapdragon 810 (in seiner gedrosselten, weil kühleren Variante) zum Einsatz kommt und als Anschluss das brandneue USB Type-C Format genutzt wird. Ich habe meine Google Carcboard jedenfalls schon für den 27. Juli bereitgelegt, bin mir aber sicher, dass in der Zwischenzeit wieder einige Details (laut Poster mindestens drei an der Zahl) offiziell bekannt gemacht werden und es darüber hinaus natürlich weite unbestätigte Leaks geben wird.

01.png
02.png
Pics: phonearena.com / weibo.com/@kjuma
03.png
04.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Allview X2 Extreme: 6-Zoller mit Helio X10 SoC ab August verfügbar - Android-Hilfe.de
HTC One M9+: Das aufgemotzte M9 kommt für 799 Euro auch zu uns nach Deutschland - Android-Hilfe.de
Motorola Moto G (2015): Neue Bilder aufgetaucht - Android-Hilfe.de

Quellen:
Phonearena (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Patman75, PINTY und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.414
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
6.775
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.790
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten