[Update] Samsung Galaxy Grand: Neues Mittelklasse-Smartphone offiziell angekündigt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Update] Samsung Galaxy Grand: Neues Mittelklasse-Smartphone offiziell angekündigt im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Bisher nur ein Gerücht, wurde das Samsung Galaxy Grand nun offiziell von Samsung angekündigt. Das Smartphone mit dem 5-Zoll großen Display zielt primär auf das Mittelklasse-Segment. Was das bedeutet? Ihr müsst keine Unsummen investieren, bekommt aber auch nicht das Maximum an akuteller Technik geliefert, sondern etwas aus dem breiten Mittelfeld. Der Prozessor dieses Smartphone ist eine mit 1,2 GHz getaktete Dualcore-CPU - nicht das Allerneuste, aber immerhin mit zwei Kernen. Dazu gibt es Android 4.1 Jelly Bean in Version 4.1.2 und einige ganz besondere Samsung-Features, die den Ausschlag zur Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen dürften: Mit S Voice werden sicherlich viele Kunden ihren Spaß haben, ebenso mit dem Feature Direct Call, welches einen (gewollten) Anruf dann startet, wenn man das Gerät zum Ohr hebt. Ziemlich cool, oder?

Das Samsung Galaxy Grand ist 9,6 mm dick, bietet eine solide 2 Megapixel Frontkamera (welche 720p Videoanrufe unterstützt) und eine 8 Megapixel Hauptkamera. Der interne Speicher ist mit 8 GB ziemlich bescheiden, allerdings verzichtet Samsung bei diesem Gerät natürlich nicht auf einen microSD-Slot, welcher Speicherkarten mit bis zu 64 GB aufnehmen kann. Ein kleiner Wermutstropfen kurz vor Schluss: Auch in Zeiten von 5 Zoll Full-HD Displays gibt es noch Geräte, die mit 400 x 800 Pixel WVGA auflösen. Wen das nicht stört, der sollte das Galaxy Grand im Auge behalten. Zudem gibt es noch das Feature, wahlweise 1 oder 2 Simkarten-Slots in seinem Gerät zu haben. Hierfür muss man dann einfach die Version GT-I9082 (2 Slots) oder GT-I9080 (1 Slot) wählen. An dieser Stelle frage ich mich allerdings, ob die Anspielungen mit "Grand" für Grandpa ernst gemeint waren und dieses Gerät wirklich für Senioren gemacht sein soll. Was meint ihr?!

Samsung-Unveiled-GALAXY-Grand_1.jpgSamsung-GALAXY-Grand.jpg
Pic: Samsung Tomorrow

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Grand: Erscheint der neue 5-Zoller doch ausserhalb Koreas?
Samsung Galaxy Camera: Bis zum 31.12. mit praktischem Gratis-Zubehör
Samsung Galaxy Note 3: Erwartet uns ein 6,3-Zoll Display?

Quellen:
Samsung unveils Galaxy Grand, a mid-range five-inch Jelly Bean device | The Verge
Samsung Unveiled GALAXY Grand | SAMSUNG TOMORROW Global
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.