Vivo X20 Plus UD: Mit Fingerabdrucksensor im Display

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Mit seinem im Display integriertem Fingerabdruckscanner hat Vivo nun die Marktreife erlangt. Das Vivo X20 Plus UD nutzt diese neue Technologie und grenzt sich damit von der Konkurrenz ab, denn bisher gab es Fingerabdruckscanner meist nur im Homebutton oder auf der Rückseite.

Auf der Consumer Electronics Show (CES) hat Vivo das X20 Plus UD einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht und dann hat es sich kürzlich bei der chinesischen Zertifizierungsstelle Tenaa gezeigt. Das Vivo X20 Plus UD folgt dem chinesischen Trend hin zu größeren Displays. Mit seinem 6,43 Zoll großen AMOLED-Display (FHD+) schlägt es in dieser Kategorie immerhin aktuelle Smartphones mit überdurchschnittlich großen Displays wie das Galaxy Note 8. Bei der Leistung schwächelt das X20 Plus UD allerdings ein wenig, es hat kein aktuelles top-SoC, sondern "nur" einen Snapdragon 660 und 4 GB Arbeitsspeicher sowie 128 GB internen Speicher.

vivo1.jpg vivo2.jpg

Auf der Rückseite setzt Vivo auf eine Dual-Kamera. Der Hauptsensor verfügt über 12 Megapixel und eine f/1.8 Blende, der sekundäre Sensor hat 5 Megapixel. Die Selfie-Kamera auf der Vorderseite bringt es ebenfalls auf 12 Megapixel allerdings eine f/2.0 Blende. Das besondere am Vivo X20 Plus ist aber sicherlich der Fingerabdruckscanner auf der Vorderseite und er ist nicht im (nicht vorhandenen) Homebutton integriert, sondern befindet sich unterhalb des Displays. Auf der CES konnte er getestet werden, das Fazit: Er funktioniert zuverlässig, braucht aber länger zum entsperren, als gängige Fingerabdruckscanner. Mit einem Preis von umgerechnet "nur" 510 Euro bleibt das X20 Plus UD auf dem Boden. Damit ist das Vivo X20 Plus UD abgesehen von dem im Display integriertem Fingerabdruckscanner recht unspektakulär: Weder Preis noch sonstige Ausstattung sorgen für Aufsehen, lediglich das große Display fällt ins Auge. Das Release lässt nicht mehr lange auf sich warten, bereits am nächsten Donnerstag dem 25. Januar ist es soweit.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Vivo Forum")
Titelbildquelle: Gsmarena
[newsquelle]https://www.gsmarena.com/vivo_x20_plus_ud_arrive_january_25-news-29230.php[/newsquelle]
 

Anhänge

  • vivo4.jpg
    vivo4.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 1.317
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Pharao373, Miss Montage und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.373
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.725
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.832
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten