WarnWetter App: Vollversion kostet jetzt 1,99€

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Es kam wie es kommen musste, nach dem Urteil des Landgerichts Bonn war es nur eine Frage der Zeit, bis die Funktionalität der bisher kostenlosen App eingeschränkt wird. Einer Klage von Wetter-Online wurde statt gegeben und jetzt ist es so weit, die kostenfreie Version wird beschnitten. Wer weiter alle Funktionen will, wird zur Kasse gebeten.

Der DWD (Deutscher Wetterdienst) hat das Urteil jetzt akzeptiert und die Funktionalität der kostenlosen Variante extrem zurückgeschraubt. Mehr als vor Unwetter warnen kann diese jetzt nicht mehr. Schließlich war dies ja auch die eigentliche Aufgabe der App. Wer die präzisen und aktuellen Wettervorhersagen nutzen will, muss einmalig 1,99 Euro zahlen und hat dann die gewohnten Features. Natürlich ohne Werbung, Abos oder sonstigen Unsinn. Es gibt keine extra 'Pro App', stattdessen kann man direkt in der App die Vollversion freischalten.

Features, die nur noch in der 'Pro-Version' vorhanden sind unter anderem, UV-Warnungen, Lawinengefahr Einschätzungen, Wetterradar, einstellbare Alarmfunktionen, Hitzewarnungen und Hochwasserwarnungen.

Wer haupt- oder ehrenamtlich Mitglied einer Feuerwehr, des THW oder sonstiger gemeinnütziger Organisationen, im Bereich Katastrophen- und Bevölkerungsschutz, ist bekommt die Vollversion kostenlos. Dazu einfach unter https://www.warnwetterapp.de/registrierung/form registrieren.

Ob man dem Urteil zustimmt oder nicht, Fakt ist, dass die App jetzt Geld kostet. Obwohl meiner Meinung nach 1,99 Euro ein echt sehr fairer Preis für die gebotene Leistung ist. Wetter-Online o.Ä. kommen einfach nicht an die Vielzahl der Einstellungen, die präzisen Vorhersagen und das gutauflösende Regenradar heran.
 

Anhänge

  • Warnwetter2.JPG
    Warnwetter2.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 1.807
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Schotti und iieksi

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.985
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.531
P-J-F
P-J-F
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
4.826
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten