Wear OS: Ausbau des Google Assistant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Google hat seine mobile Plattform für Wearables noch nicht aufgegeben. Nach der Umbenennung von “Android” Wear zum neutraleren “Wear OS” folgt nun ein Ausbau des Google Assistant auf der Smartwatch. Wie der Konzern mitteilte werden in den kommenden Tagen ein paar Features ausgerollt, die vom Smartphone aber schon bekannt sind.

Aktiviert ihr den smarten Begleiter per Uhr und fragt etwas, zum Beispiel nach dem Wetter, so werden euch “smart suggestions” angezeigt, also passende weiterführende Fragen. Außerdem integriert werden Google Actions, damit könnt ihr dann per Uhr direkt auch die anderen vernetzten Dinge per Sprachkommando ansteuern, die ihr so in eurem “smart home” herumstehen habt - vom einschalten der Kaffeemaschine bis zum Licht in den Räumen. Eine dritte Neuerung, die in den kommenden Tagen auf alle Wear OS-Nutzer zukommt ist Sprachausgabe. Für mich eigentlich der unwichtigste Punkt, da sich die Uhr natürlich mangels Lautsprecher nicht selbst äußert, sondern euren Smartphone-Lautsprecher bzw. verknüpfte Kopfhörer aktiviert. Gerade wenn ich den Assistant über meine Uhr nutze, ist das das ja meistens in Situationen, wo ich gerade keine Sprachausgabe nutzen kann oder will.

02.gif 03.gif

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Wearables Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    8,8 KB · Aufrufe: 1.123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und datt-bo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.290
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.347
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.473
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten