Wechsel der Forum-Software!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

als Android-Hilfe vor gut 3 Monaten online geganen ist, habe ich mich für die Forum-Software "FluxBB" entschieden. Die Software ist frei, quelloffen und steht unter der GNU General Public License. Das Ziel ist weniger grafikintensiv, besser ausgabeoptimiert und dadurch schneller als andere Internetforen zu sein. .. soweit, so gut. Ich bin davon ausgegangen, dass sich diese Forum-Software rasch weiterentwickelt, dem ist leider nicht so... seit meheren Monaten hat sich bei FluxBB nichts mehr getan.

Wir werden daher im laufe der nächsten Tage auf ein vBulletin-Forum wechseln. Gründe hierfür:

- Sicherheit
- bessere Mitgliederverwaltung
- Dateianhänge möglich
- Private Nachrichten
- u.v.m.

Den Forum-Skin habe ich weitestgenhend unserem aktuellem Forum angepaßt. Leider gibt es keine fertige Importfunktion, daher werde ich alle Mitgliedsdaten und Beiträge manuell übertragen.

Gruß
Sebastian
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
Na das ist doch eine super Nachricht. Vielen Dank schon mal für die Mühe die du dir machst. Vor allem mit dem umgestalten der Themes und dem eintragen der Userdaten. :)
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Threadstarter
Wechsel der Forum-Software durchgeführt!

Wichtig: Alle Mitglieder, die sich bis zum 10. Dezember registiert haben, müssen ein neues Passwort beantragen!
https://www.android-hilfe.de/login.php?do=lostpw

(In Kürze werde ich noch einige Optimierungen vornehmen! Die Accounts / Beiträge sind soweit alle übernommen.)

Freue mich auf euer Feedback!
 
Bauhamster

Bauhamster

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
toll was Du alles machst.
Bauhamster
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Threadstarter
Hallo,

danke für das Lob.

Ich möchte halt, dass sich unsere Community gut entwickelt.
Wer weitere Anregungen hat - immer her damit!

Viele Grüße,
Sebastian
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
Perfekt gemacht. :) Und weiter geht die wilde Fahrt mit Android.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten