Wo wir gerade beim Thema Akku waren: OUKITEL wird ein Smartphone mit 10000 mAh vorstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Aufmerksame Leser werden den Namen OUKITEL schon das ein oder andere Mal bei uns im News-Bereich bemerkt haben. Dieser aufstrebende chinesische Hersteller möchte offenbar das Thema "geringe Akkulaufzeit" ein für alle Mal ad acta legen - und hat eine neue Akkutechnologie in der Entwicklung, die 10000 mAh in ein normales Smartphone-Chassis einfassen soll. Derzeit befindet sich zwar auch diese Technik noch in der Prototyp-Phase, doch scheint eine Marktreife in diesem Fall nicht mehr als ein paar Monate entfernt zu sein. Es gibt zwar noch einige Probleme zu lösen, doch scheint OUKITEL zuversichtlich zu sein, die Sache bald über die Bühne zu bringen. Auf den unten angefügten Fotos seht ihr erste exklusive Bilder des Prototypen. Okay, dieser sieht nun nicht gerade schlank und elegant aus, eher wie ein Outdoor-Smartphone. Aber manche Leute mögen diesen Stil ja durchaus - und andere könnten ihn in Anbetracht einer theoretischen Akkulaufzeit von 1 Woche eindeutig mögen lernen. Es gibt ja bereits das ein oder andere Smartphone auf dem Markt, das über eine Batterie mit 5000 mAh verfügt. Aber die doppelte Kapazität wäre ein echtes Novum und ist bisher nur in Akkupacks zu finden, die oft selbst die Ausmaße eines Smartphones haben. Wir sollten OUKITEL also kräftig die Daumen drücken, dass sie ihre Forschungen erfolgreich fortsetzen können und ein solches Smartphone bald offiziell vorstellen. Für eine Review wäre ich jedenfalls jederzeit zu haben.

Oukitel.jpg OUKITEL-10000mAh.jpg OUKITEL-10000mAh-Android-5.1.jpg
androidrealm.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung: Neue Akkutechnologie soll die Laufzeit unserer Smartphones nahezu verdoppeln - Android-Hilfe.de
Neue Akku-Technologie: Aluminium-Ionen könnten der Durchbruch sein - Android-Hilfe.de
Neue Technologie: Fujitsu präsentiert Verfahren zur Flüssigkühlung von Smartphones - Android-Hilfe.de

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.
AndroidRealm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, TSC Yoda, tabelist und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.631
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.311
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten