Xiaomi expandiert erneut: Dieses Mal wird mit Polen der erste Markt Europas erschlossen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi expandiert erneut: Dieses Mal wird mit Polen der erste Markt Europas erschlossen im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Diese News beginne ich mit einer kleinen Bitte an unsere Leser: Seid doch so gut und steinigt mich nicht, dass ich euch hier eine Meldung vom vergangenen Sonntag als "News" verkaufe. Aber diese Nachricht ist einfach so gut, dass sie bei uns gelistet werden will, ob nun der 30.10. oder der 2.11. ist: Xiaomi kommt nach Europa! Das Unternehmen hat offiziell eine Internetseite für den Markt in Polen an den Start gebracht und zudem verkündet, dass man dort - im ersten Land Europas überhaupt - mit seinen Smartphones aufschlagen will. Dabei wird man vorerst zwar auf die beiden brandneuen Modelle Xiaomi Mi Note 2 und Xiaomi Mi MIX verzichten müssen, doch u.a. das Xiaomi Mi5 wird regulär verfügbar sein.

Damit streckt das chinesische Unternehmen mit dem kometenhaften Aufstieg nun erstmals seine Fühler gen Europa aus - und wir dürfen (zumindest ein bisschen) feiern. Bereits mit der Expansion in die USA hatte Xiaomi den Weg gen Westen offenbart, doch davon konnten wir in Europa natürlich noch nicht wirklich profitieren. Polen ist allerdings gleich um die Ecke und so könnten wir uns künftig Zusatzkosten und Wartezeiten beim Import sparen. Das Xiaomi Redmi 3S wird in Polen für rund 160 Euro angeboten werden, das Xiaomi Redmi Note 3 für ca. 230 Euro und das Xiaomi Mi5 für knapp 420 Euro. Womöglich ist Polen dabei der Testmarkt für weitere EU-Länder, nach dem dann auch ein Start in Deutschland erfolgen könnte. Wir drücken da ganz fest die Daumen!

Nachtrag: Einen Wermutstropfen gibt es doch - die vermeintliche Expansion ist doch "nur" ein Support Xiaomis für drei offizielle Distributoren, die Xiaomi-Produkte künftig in unserem Nachbarland verkaufen werden. Das berichten die Kollegen von ChinaMobileMag. Es ist also nur der Vorgeschmack auf eine echte Expansion, denn Xiaomi hält nur die Hand darüber und schaut sich das Ganze an. Die echte Arbeit machen die Firmen vor Ort in Polen.

Weitere Infos gibt es (für alle, die Polnisch sprechen oder den Google Translater benutzen können) auf der Website Mi Poland.

Bildschirmfoto 2016-11-02 um 11.55.00.png
Pics: Xiaomi

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi Note 2: Jetzt im Teardown - So sieht das neue Top-Gerät von innen aus
Xiaomi Mi MIX: Offizielles Produktvideo gewährt einen umfassenden Blick auf das neue Topgerät
Xiaomi: Neue Modelle bei der chinesischen TENAA gesichtet

Quellen:
Vielen Dank an einhuman197 für den Hinweis auf diese News.
GIGA Android
teltarif
Mi Poland
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.