Xiaomi: Hugo Barra nennt seine neue Position im Zukunftsunternehmen "einen Traum"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Wechsel von Android Vizepräsident Hugo Barra zum chinesischen Aufsteiger-Unternehmen Xiaomi hat in der Android-Gesellschaft für einigen Aufruhr gesorgt, wurde jedoch alles in allem positiv aufgenommen. Eher überraschend kündigte Barra nur wenige Wochen nach der Präsentation des Nexus 7 (2013) seinen Arbeitgeberwechsel an - sicherlich zur großen Freude der Macher des Xiaomi Mi-3. Barra ist ein Mann mit viel Erfahrung und umfangreichen Kontakten, der sich mit dem neuen Job ein neues Karriere-Kapitel eröffnen will. Ziel Barras ist es, "[to] expand their incredible product portfolio and business globally" - ein Vorgehen, mit dem wir uns nur zu gerne anfreunden werden. In der neuen Firma bekleidet Googles ehemaliger Android Vizepräsident nun den Posten des Vice President of Global Business, wodurch er seine Erfahrungen und Verbindungen sicherlich gewinnbringend einsetzen kann. Gegenüber AllThingsD erklärte Barra kürzlich in einem Interview, der Wechsel zu Xiaomi sei eine Chance gewesen, die man nur einmal im Leben bekommt "a once-in-a-lifetime opportunity - a dream job".

Seine Aufgabe wird es sein, den Namen der Firma in die große globale Geschäftswelt hinauszutragen und den Erfolg in China auf dieser Ebene zu wiederholen. Als erste Ziele für eine Expansion nannte Barra Indien, Russland, Indonesien, Lateinamerika und Thailand. Dass man auch Europa und die USA langfristig mit einbeziehen müsse, um echten globalen Erfolg zu haben, darüber sei er sich ebenfalls im klaren. Wann und wie schnell es jedoch so weit sein wird, dass die s.g. westliche Welt mit den Erfolgsgeräten aus China versorgt wird, könnte wohl selbst Huga Barra derzeit noch nicht mit Sicherheit sagen. Ab Oktober wird er offiziell bei Xiaomi anfangen - und muss dafür natürlich auch Chinesisch lernen. Eine Tatsache, die er entmutigend ("daunting") findet. Irgendwie ist das nur all zu verständlich. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Once in a lifetime, go Hugo, go Hugo!

Hugo81-640x426.jpgIMG_0246-640x480.jpgxiaomi-1.jpg
Pic: allthingsd.com

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi-3: Neues Super-Smartphone offiziell vorgestellt
Chinese Power: Android Vizepräsident Hugo Barra wechselt zum Erfolgsprojekt Xiaomi
Xiaomi Hongmi: Was roter Reis mit Smartphones zu tun hat

Quellen:
Hugo Barra Talks About His Future at Xiaomi and Why He Left Google - Kara Swisher - Mobile - AllThingsD
Hugo Barra talks Xiaomi, calls it a “dream job” - Android Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.145
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.346
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.910
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten