Xiaomi Mi4: Nicht nur leistungsstark, sondern auch mit hervorragendem Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Xiaomi Mi4 wird zwar leider auf absehbare Zeit nicht offiziell in Europa verkauft werden - doch dafür macht es uns die neue Nummer 3 am Smartphone-Markt mit jedem neuen Test leichter, den Weg über den Import zu gehen: Nachdem das Mi4 in verschiedenen Benchmarktests gewohnt galant abgesahnt hat, ist es nun auch im Akkutest von PhoneArena unter den Top-Geräten. Zwar konnte es die epische Leistung des Sony Xperia Z3 nicht ganz erreichen und auch nicht das Motorola Droid Turbo von Platz 1 verdrängen, doch schaffte es im ersten Anlauf direkt einen soliden dritten Platz - noch vor einer ganzen Reihe extrem namhafter Konkurrenten. Das Xiaomi Mi4 verfügt über einen 3.080 mAh Akku, welcher unter Belastung trotzdem satte 8 Stunden und 32 Minuten durchgehalten hat. Dieser Wert, der mit einem speziell programmierten Script erzeugt wurde, bedeutet übersetzt, dass das Mi4 voraussichtlich zwei Tage regulärer Nutzung überstehen wird. Freilich bedeutet es nicht, dass man zwei Tage lang HD-Games zocken kann, doch wenn man ein wenig spielt, viel im WLAN ist und auch sonst einige Stunden DoT (Display on Time) zusammenbekommt, sollte das Xiaomi Mi4 nicht vor dem Ziel in die Knie gehen. Zwar ist das Mi4 mit seinem gut 3.000 mAh Akku kein echtes Batteriemonster, doch scheint es im Zusammenspiel zwischen Hardware und Software hier einfach wunderbar zu klappen. Das sagt zumindest das Testergebnis aus, dessen Ranking ihr weiter unten sehen könnt. Was haltet ihr von dieser Wertung? Und vom Mi4 im Allgemeinen?! Sagt uns eure Meinung.
We measure battery life by running a custom web-script, designed to replicate the power consumption of typical real-life usage. All devices that go through the test have their displays set at 200-nit brightness.
sc.jpg
Pics: phonearena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Neue Nummer 3: Xiaomi ist das drittgrößte Smartphone-Unternehmen der Welt
Xiaomi Mi4: Auf absehbare Zeit kein offizieller Verkauf in Europa
Xiaomi Mi4: Deutschsprachiges Unboxing und erste Eindrücke zum neuen Super-Smartphone

Quellen:
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roquette, Karakan, Patman75 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.383
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.625
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.475
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten