Xiaomi Redmi 3s: Jetzt offiziell vorgestellt

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi 3s: Jetzt offiziell vorgestellt im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Xiaomi hat schon wieder neues Spielzeug für uns: Nach dem Xiaomi Mi Band 2 gibt es nun das Xiaomi Redmi 3s, ein neues Smartphone für wenig Geld, aber mit soliden technischen Daten. Unter dem News-Text findet ihr ein wenig Bildmaterial, doch schauen wir uns nun zuerst einmal die Spezifikationen an: Das Redmi 3s verfügt über Abmessungen von 139,3 x 69,6 x 8,5 mm bei einem Gewicht von 144 Gramm, das verbaute Display ist handliche 5 Zoll groß und verfügt über HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel). Als Chipsatz kommt ein neuer Qualcomm Snapdragon 430 Octa-Core SoC zum Einsatz, welchem (je nach Version) 2 bzw. 3 GB RAM zur Verfügung stehen.

Beim internen Speicher hat man die Wahl zwischen 16 und 32 GB, die Hauptkamera hat jedoch immer 13 Megapixel und eine f/2.0 Blende am Start. Die Frontkamera bietet 5 Megapixel und eine f/2.2 Blende, der Akku ist mit 4100 mAh doch recht üppig bemessen, was wir sehr begrüßen. Ansonsten gibt es noch LTE-Konnektivität, Bluetooth 4.1 und die üblichen Verdächtigen an Bord. Preislich ist auch das Xiaomi Redmi 3s wieder richtig top aufgestellt: Die Version mit 2/16 GB kostet nur 106 USD, die Variante mit 3/32 GB gibt es für 136 USD. Außerhalb Chinas sollte der Preis jedoch noch ein kleines bisschen wachsen, was den Transportkosten, Zoll und Co. geschuldet ist.

gsmarena_003.jpg gsmarena_005.jpg
Pics: Xiaomi

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi: Zeigt dieses Bild das bisher handlichste Smartphone mit einem Snapdragon 820 SoC an Bord?
Xiaomi Mi Band 2: Neues Wearable offiziell vorgestellt
MIUI 8: Offene Beta ist jetzt für viele Xiaomi-Smartphones verfügbar

Quellen:
GSMArena
Mi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.