ZTE Grand Era U985: Wenn dünn nicht (dünn) genug ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
"Titel mit Vorbehalten" die Zweite: Wenn ich das vermeintlich dünnste (vermeintlich da nur angeteasert) Smartphone bereits in meinen Reihen habe, muss ich kreativ sein, um meine neuen Modelle wirksam zu bewerben. Warum also nicht einfach "das dünnste Quad-Core Smartphone" ausrufen und alles wird gut. Alles? Na ja, es gibt beim ZTE Grand Era U985 die eine oder andere Schönheitsdelle, sowohl beim Gerät und gerade deswegen auch in der Geschichte. An der dünnsten Stelle misst es 7,9mm und wäre damit tatsächlich weit vorn, was den o.g. Titel anbelangt, allerdings bedient man sich dabei einem wohl bekannten Kunstgriff und verschweigt lieber kurzerhand, dass es an anderer Stelle ganze 9,3mm Dicke aufweist.

Während sich andere noch mit Rechenbeispielen und Vergleichen beschäftigen, ist uns aufgefallen, dass es sich hier um einen „alten Bekannten“ handelt. Vor nicht weniger als sieben Monaten haben wir zum ersten Mal von ZTEs neuem Modell gehört, denn bereits auf dem MWC in Barcelona hatten die Chinesen das Tegra 3 Smartphone im Gepäck, um es im Mai dann gleich in zwei Versionen zu präsentieren. 4,5-Zoll ist das Display groß, mit einer Auflösung von 1208x720 Pixel. Momentan gibt es lediglich eine Ankündigung für China Telekom in der Heimat, ursprünglich war es allerdings auch mit GSM-Frequenzen kompatibel. Was in Februar und Mai noch am oberen Ende der Technikstange unser Interesse wecken konnte, bekommen wir nun beinahe einmal wöchentlich vor die Nase gesetzt. Und da auch das Design nur wie ein Plastikbomber-Imitat des Grand Era für ZTE überhaupt noch lohnt.

01.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...her-grosskonzern-damit-zu-tun-hat.302758.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-unterwegs-wiegt-nur-213-gramm.302737.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-drin-am-neuen-5-zoll-smartlet.302703.html

Quellen:
ZTE Grand Era: U985 ist dünnstes Quad-Core-Smartphone der Welt
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.037
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.084
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten