ZTE: Offenbar tatsächlich 2013 mit Firefox OS in Europa am Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir berichteten euch bereits im vergangenen Herbst von ZTEs Plänen, neben Smartphones mit Android OS auch solche mit dem bisher noch in der Entwicklung befindlichen Firefox OS auf den Markt zu bringen. Im Herbst hatte es noch geheißen, man könne gegen Ende des Jahres 2012 oder zum Anfang von 2013 mit dem Firefox-Smartphone rechnen. Mittlerweile sieht die Prognose jedoch etwas anders aus: Der US-Chef von ZTE gab gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg bekannt, dass sein Unternehmen aktuell mit einem nicht näher benannten Mobilfunkbetreiber in Europa zusammenarbeitet, um im Verlauf des Jahres das erste Smartphone mit dem mozillafreundlichen OS auf den Markt zu bringen. Damit scheint zumindest sicher zu sein, dass ZTE seine Ankündigung wahr macht und das Gerät tatsächlich bringen wird und dass möglicherweise dieses Mal Europa gar vor Amerika bedient werden wird. Ob sich ein Gerät mit einem bisher unbekannten Betriebssystem von einem in Europa nicht sehr bekannten Unternehmen tatsächlich gut verkaufen können wird?! Was meint ihr? Brauchen wir tatsächlich noch ein weiteres Betriebssystem, dass wie Symbian ein Nieschendasein fristen könnte?!

firefoxmobos619pxhedimg.jpgzte-645x250.jpgKarte-von-Europa-politische.png
Pic: engadget/thenextweb/bp-blogspot

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE: Chinesisches Unternehmen plant neben Android auch Smartphones mit Firefox OS
Firefox: Für Mobilgeräte mit ARMv6 (experimental) von Mozilla
Firefox 16: Kontroverse um Sicherheitslücke - Version 16.0.1 behebt Fehler

Quellen:
ZTE, European carrier teaming up on a Firefox OS phone for 2013
ZTE Readies Firefox OS Handset for Europe as It Mulls US Launch
ZTE Planning to Sell Mozilla-Powered Phone in Europe - Bloomberg
http://3.bp.blogspot.com/-BqcSrl0ga...ggH8Kjw/s1600/Karte-von-Europa-politische.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.815
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.116
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.330
JSt225
J
Zurück
Oben Unten