ZTE Quartz: Budget-Smartwatch mit Android Wear 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
ZTE hat jetzt auch eine: Die Quartz stellt die erste Smartwatch der Chinesen dar und sie kommt nicht nur mit Android Wear 2.0 auf den Markt, sondern auch mit einer UVP von knapp unter 200 US-Dollar. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wird sie ab Ende April bis auf weiteres exklusiv von Netzanbieter T-Mobile angeboten.

Snapdragon 2100 SoC, 768 Megabyte RAM, GPS und 3G/UMTS-Schnittstelle. Die ZTE Quartz lässt dabei auf den ersten Blick lediglich NFC (zum Beispiel für Android Pay) und vielleicht noch den Pulsmesser vermissen. Mit 4GB Speicher, einem IP67-Rating, dem 1,4-Zoll AMOLED-Display (400 x 400 Pixel) und einem großzügigen 500mAh-Akku muss sich die Ausstattung definitiv nicht hinter manch teurerem Luxus-Wearable verstecken. Zumal es neben dem obligatorischen Mikro für Sprachkommandos auch noch einen Lautsprecher gibt. Bedient wird Android Wear 2.0 über den Touchscreen, in Verbindung mit einem einzelnen Knopf an der Oberseite. Aufgeladen wird über die bekannten Pins und der dazugehörigen Ladeschale. Bis zu 36h-Nutzung sind laut Hersteller bei der oben genannten Kapazität drin. Alles in allem für $199 ein anständiges Paket, bei dem man als Nutzer auch ein eigenes 22mm-Armband verwenden kann, das angebrachte ist aus Kunststoff. Ob und wann die ZTE Quartz auch bei uns erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

02.jpg 03.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Wear Geräte")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android Wear: Luxus-Hersteller entdecken die Smartwatch
Android Wear: 2.0 für LG G Watch R & Watch Urbane
Bixby: Samsung kündigt Assistenten an und bittet um Geduld

[newsquelle]https://www.zteusa.com/zte-quartz[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    75 KB · Aufrufe: 1.389
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.292
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.461
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.043
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten