Zubehör kurios: Der Tahka hält den Winter fern und Hände & Smartphone warm

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zubehör kurios: Der Tahka hält den Winter fern und Hände & Smartphone warm im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Guru
Direkt aus dem mobilen Kuriositätenkabinett möchte ich euch heute „Tahka“ vorstellen. Dahinter verbirgt sich ein Smartphone-Zubehör für den Winter, das ihr so bestimmt noch nicht gesehen habt. Wir alle kennen mittlerweile Handschuhe mit entsprechendem Besatz, damit man bei kalter Witterung das Smartphone weiter benutzen kann und dabei warme Hände behält. Bei einigen Modellen ist es auch gar nicht mehr nötig, das Display richtig zu berühren. Gleichzeitig ist aber auch allgemein bekannt, dass Minusgrade und Feuchtigkeit Gift für mobile Gadgets, allem voran des Akkus sind. Aus diesem Widerspruch heraus haben sich die kanadischen Designer "Tahka" ausgedacht, denn im hohen Norden sind die Temperaturen beizeiten ja ganz besonders eisig. Wie beschreibt man etwas, das auf den ersten Blick so einfach wie total daneben aussieht – wobei wer bin ich, um Mode zu kritisieren? Tahka ist so etwas wie ein Muff der mobilen Moderne. Man steckt die Hände rein, hat es schön warm und bedient sein Smartphone einfach weiter. Der freie Blick auf das Display soll dabei durch das transparente Sichtfenster garantiert werden. Auch bei Eis und Schnee ist dem Surf- und Tippvergnügen also keine Grenze mehr gesetzt.

Der Stoff, der in verschiedenen Farben erhältlich sein soll, ist natürlich wasserabweisend und trotzdem komfortabel zu tragen. Falls ihr jetzt dass perfekte Weihnachtsgeschenk für euch oder eure Lieben gefunden habt, müsst ihr allerdings noch etwas Geld und viel Hoffnung investieren, denn das Projekt steht noch bei Kickstarter zur Finanzierung. Bisher haben sich neun Investoren gefunden, die insgesamt schon 489 von insgesamt nötigen 20.000 kanadischen Dollar bereitgestellt haben. Bis zum 7. Dezember ist noch Zeit und für umgerechnet etwa 125€ inklusive Versand habt ihr zu Beispiel gleich zwei Tahkas sicher, die im Januar nächsten Jahres verschickt werden sollen – es macht sich ja auch gut als kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag. Der Name ist übrigens kein Kunstbegriff, sondern bedeutet „kaltes Wetter“ in Cree, der Sprache eines nordamerikanischen Indianervolkes. Sollte es dann doch nichts werden, mit der Finanzierung, können wir ja vielleicht eine Android-Hilfe-Muff-Nähgruppe organisieren, die das Ganze realisiert. Ich könnte allerdings höchstens bei der Logistik behilflich sein, denn meine Erfolge in Handarbeit, waren in der Grundschule eher bescheiden.

01.jpg
02.jpg05.jpg
03.jpg04.jpg

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/497433-zubehoer-kurios-der-tahka-haelt-den-winter-fern-haende-smartphone-warm.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...bodyguard-htc-evo-faengt-kugel-ab.491344.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...den-olympischen-winterspielen-ein.488353.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...flex-lte-gepaart-mit-mittelklasse.494144.html

Quellen:
Winter is Coming! Keep your hands warm with TAHKA! by Mina Mais — Kickstarter
via
Takha is a smartphone obsessed hand warmer, great gift for the texting tailgater
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.