Activity aus dem Hintergrund starten

K

Kliff

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe eine Problem, ich will eine Activity (einfach Dialog mit ja und nein) starten, und zwar immer dann wenn ein bekannte wlan Netzwerk in der nähe ist. Das heißt ich habe keine App von der aus ich die Activity starten will sondern befinde mich im Framework.

Es gibt zwar im Internet tausend Anleitungen wie man eine Aktivity startet aber diese gehen immer davon aus, das ich mich bereits in einer Activity befinde (wie bei Apps) und nun eine weitere starten will.

Im Konstruktor der Activity, die ich starten will, habe ich folgendes geschrieben.

Code:
     public ConnectDialog()
    {
        Intent intent = new Intent(this, ConnectDialog.class);
        startActivity(intent);
    }

Davon bekomme ich ein NullPointerExceptioin in "ContextWrapper.getPackageName".
Ich glaube mit fehlt das richtige Context Objekt...

Ich habe schon einiges anderes probiert allerdings ohne Erfolg.

Ist es überhaupt möglich außerhalb einer App eine Activity zu starten? Und wenn ja wie?
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
8
Aufrufe
1.693
Foh
Foh
H
  • Horsthansen2210
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Horsthansen2210
H
P
  • Gesperrt
  • poky
Antworten
1
Aufrufe
1.200
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten