adb devices erkennt Phones nicht mehr (Linux)

Das-Ich

Das-Ich

Dauergast
396
Hi

eigentlich gehört das Thema nicht hierher, aber ich weiß nicht wo ich es hin packen soll. Da ihr viel mit adb arbeitet und am Entwickeln seid, dachte ich, hier könnte man das Problem eher lösen als woanders. Ansonsten bitte ich einen Moderator diesen Thread in das Richtige Forum zu packen.

Zum Problem, mein Smartphone hat nach einem kleinen Unfall jetzt ein gesprungenes Display und ich wollte ein Backup mittels adb ziehen, was leider nicht geht und ich die Ursache nicht finde. Fastboot geht aber ohne Probleme.
Zu den Eckdaten, ich nutze Debian-Sid in der 64bit-Version und habe adb aus dem SDK und aus den Paketquellen versucht. Getestet hatte ich auch jeden USB-Port ohne Erfolg.
Versucht hatte ich auch verschieden Handy's die mit diesem Rechner und adb auch schon gerootet hatte.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee wo ich noch ansetzen könnte bei meinem Problem?

MfG
 
Sollte ADB-Debugging im Handy ausgeschaltet sein, sieht es auch schlecht aus.
 
Hi

ist eingeschaltet.

MfG
 
Code:
sudo apt install android-tools-adb
Versuche mal das Paket zu installieren. Evtl. funktioniert es damit.
 
Hi

ist bereits installiert, genauso wie android-tools-fastboot

MfG
 
Hi

das Problem hat sich nach einem Update vom Distributor der Software erledigt.

MFG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
3.581
BOotnoOB
BOotnoOB
stonebe
Antworten
1
Aufrufe
1.478
stonebe
stonebe
C
Antworten
1
Aufrufe
1.974
blackdesire1412
B
Zurück
Oben Unten