Android 2.3 -> performance?

Alesto007

Alesto007

Enthusiast
1.562
Hi Leute,

ich hab mich jetzt schon viel in diesem Forum mit dem SGS beschäftigt und vor allem auch mit Root + Lag Fix.
Zudem hab ich auch bei Google nach Neuigkeiten über Android gesucht und es wird ja jetzt schon viel über 2.3 geredet. Laut Google Chef soll ja das neue Update Benutzeroberflächen wie TouchWiz und Sense etc. überflüssig machen, was das OS im allgemeinen schneller machen soll. auch sonst soll es schneller laufen und da stellt sich mir jetzt die frage: Wird dadurch ein Lag Fix evtl. überflüssig? Schließlich gibt es ja extrem viele Threads darüber und bei den neueren Geräten funktioniert ja auch der Download und Recovery Modus nicht mehr. Folge: Etliche Lösungsansätze, alle mit Risiken und Nebenwirkungen. Halte LF jetzt dadurch für zu Mühsam und aufwändig.

Lohnt es sich auf Android 2.3 zu warten?

Wird der Download Modus wieder mit 2.3 verfügbar sein?

Wird 2.3 so revolutionär wie es vorab scheint?

(ich weiß an sollt erst warten bevor man Urteil aber es interessiert mich einfach)


Mfg Alesto
 
Alesto007 schrieb:
Hi Leute,

ich hab mich jetzt schon viel in diesem Forum mit dem SGS beschäftigt und vor allem auch mit Root + Lag Fix.
Zudem hab ich auch bei Google nach Neuigkeiten über Android gesucht und es wird ja jetzt schon viel über 2.3 geredet. Laut Google Chef soll ja das neue Update Benutzeroberflächen wie TouchWiz und Sense etc. überflüssig machen, was das OS im allgemeinen schneller machen soll. auch sonst soll es schneller laufen und da stellt sich mir jetzt die frage: Wird dadurch ein Lag Fix evtl. überflüssig? Schließlich gibt es ja extrem viele Threads darüber und bei den neueren Geräten funktioniert ja auch der Download und Recovery Modus nicht mehr. Folge: Etliche Lösungsansätze, alle mit Risiken und Nebenwirkungen. Halte LF jetzt dadurch für zu Mühsam und aufwändig.

Lohnt es sich auf Android 2.3 zu warten?

Wird der Download Modus wieder mit 2.3 verfügbar sein?

Wird 2.3 so revolutionär wie es vorab scheint?

(ich weiß an sollt erst warten bevor man Urteil aber es interessiert mich einfach)Falsches Forum.


Mfg Alesto

1. Falsches Forum
2. 2.3 wird garkeine Oberflächen überflüssig machen.
3. Downloadmodus hat nichts mit der Android Version, sondern mit dem Bootloader zu tun.
4. Falsches Forum.
5. Man weiß nicht viel gesichertes über 2.3... von einem Performanceanstieg ist nicht auszugehen.
 
Wie schreibt Fr4gg0r so kindlich schön:
"Man weiß nicht viel gesichertes über 2.3... von einem Performanceanstieg ist nicht auszugehen."

Quelle? Hat da der Kaffeesatz wieder bei der Glaskugel angerufen?

Man weiß nicht viel gesichertes, aber das weiß Fr4gg0r dafür genau ... Er hat schlicht die Kompetenzkompetenz.

Beste Grüße an den Spezialspezialisten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Über 2.3 weiß man seit dem 13.02.2011 und auch schon vorher eine Menge. Auf der unten aufgeführten Seite sind die erforderlichen Informationen aufgelistet und beschrieben. ;-)
 
Eben :D jetzt gibts ja nun auch schon roms basierend auf 2.3 (cm oder miui). Auch wenn sie noch in der betaphase sind sieht man doch recht viel. Und wenn man mal ein ausgereiftes 2.3 testen will -> in den laden gehn und mal das nexus s testen :D
 

Ähnliche Themen

Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.806
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.692
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
1.200
Cortablo
C
Zurück
Oben Unten