Android cubietruck + funkmodul

H

HintzundKunz

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Community,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin? Ich habe mir ein Cubietruck mit Android (4.2.2) zugelegt. auf diesen cubietruck möchte ich ganz gerne ein Funkmodul installieren. Es geht hier wirklich um keine Programmierung, sondern nur um die Installation.

Wie ist die herangehenweise? Das Funkmodul ist eine zip Datei, diese besteht aus mehreren c klassen und header Dateien. Wie kann ich den source Ordner auf den cubietruck installieren? Ist das möglich mit Android studio?
Den source Ordner importieren und mich dann mit den cubietruck verbinden? Kann mir bitte einer unter die arme greifen.

Besten dank, euer Hintzi
 
Ich bin auf eine Neuerung von Android gestossen. Bei Android gibt es doch dieses NDK. So wie ich das verstehe ist es mit dem NDK möglich C- Klassen zu programmieren und auf Android zu installieren. Ist es auch möglich vorhandene C-klassen zu importieren und dann mit dem NDK auf ein Android Betriebsystem zu installieren ?

Kennt sich jemand mit diesem Framework aus?

grüßle
 
Auskennen mag vielleicht ein bisschen weit gehen, aber ich habe mal eine Anleitung geschrieben: [Tutorial] JNI-Projekte mit AndroidStudio

Man kann 'Normale C-Libs' zwar nicht direkt aus Java aufrufen, den die 'Schnittstellen zwischen Java und C' müssen dem 'JNI-Standard' genügen, aber man kann sich eine 'Zwischenschicht' in C schreiben, die von 'JNI' aufgerufen werden kann (da sie dem 'JNI-Standard' entspricht) und in dieser C-Funktion dann die C-Lib aufrufen.
 

Ähnliche Themen

Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.839
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.753
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
1.220
Cortablo
C
Zurück
Oben Unten