1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Schnu83, 18.09.2010 #1
    Schnu83

    Schnu83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin dabei meine ersten Erfahrung mit der Programmierung von Androidprogrammen zu machen.

    Leider bin ich da schon sehr schnell auf ein kleines Problem gestoßen. Hab wie auf Android developers beschrieben versucht eine "Hello World"-Anwendung zu schreiben.
    Allerdings kann ich diese nicht ausführen, wenn ich das Programm ausführen will passiert gar nichts....
    Hab die unterschiedlichen Pakete und Programme wie auf Android developers beschrieben installiert, auch die AVP hab ich eingerichtet.

    Vielleicht kennt ja jemand die Problematik und kann mir da weiterhelfen....

    UPDATE:
    Folgende Fehlermeldung wird mir in der Console angezeigt:
    [2010-09-18 18:53:27 - Emulator] emulator: ERROR: no search paths found in this AVD's configuration.
    [2010-09-18 18:53:27 - Emulator] Weird, the AVD's config.ini file is malformed. Try re-creating it.


    Gruß
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
  2. FelixL, 18.09.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Willkommen im Forum!
    Kannst du den Emulator über den AVD-Manager starten?
    Also über:
    "Window" (oben in der Leiste)
    "Android SDK and AVD_Manager"
    da dein AVD einmal anklicken und dann rechts auf "Start"
    Hast du nochmal versucht ein neues AVD zu erstellen?
     
  3. Schnu83, 19.09.2010 #3
    Schnu83

    Schnu83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, hab beides schon versucht. Neues avd anlegen klappt nicht und wenn ich versuch es aus dem Manager heraus zu starten kommt folgende Fehlermeldung:
    emulator: ERROR: no search paths found in this AVD's configuration.
    Weird, the AVD's config.ini file is malformed. Try re-creating it.

    Der Pfad für meine avd lautet:
    C:\Dokumente und Einstellungen\bölter\.android

    Kann es sein das das "bölter" Probleme verursacht? Hatte das Problem schonmal bei nem Assembler-Programm.....
    Wenn ja, wie ändere ich die Directiony von den avd´s?
     
  4. FelixL, 19.09.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Schnu83 gefällt das.
  5. Schnu83, 20.09.2010 #5
    Schnu83

    Schnu83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Weiß leider nicht wie man Systemweite Variablen im Windows definiert, kannst du mir da vielleicht noch weiterhelfen?
     
  6. Riffer, 20.09.2010 #6
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    - Rechte Maustaste auf das Arbeitsplatz-Icon
    - "Eigenschaften"
    - Reiter "Erweitert"
    - Button "Umgebungsvariablen"
     
    Schnu83 gefällt das.
  7. Schnu83, 21.09.2010 #7
    Schnu83

    Schnu83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Hilfe euch beiden.

    Der Emulator läuft jetzt!:thumbup:
     
  8. FelixL, 21.09.2010 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Kein Problem, bist ja eigentlich selbst drauf gekommen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Textzeilen beim booten von Android X86 entfernen Android OS Entwicklung / Customize 19.08.2017
Realtek Treiber in Android x86 einbinden Android OS Entwicklung / Customize 15.08.2017
TWRP Wiederherstellung - komische Fehlermeldungen Android OS Entwicklung / Customize 20.07.2017
Entschlüsselung von Android Geräten Version 7.1.1 Android OS Entwicklung / Customize 03.02.2017
Diskussion zu: Tipps & Tricks: Einführung in die Android Shell Android OS Entwicklung / Customize 06.01.2017
Android OS Entwicklung: Systemweiter Content/File Filter Android OS Entwicklung / Customize 05.12.2016

Users found this page by searching for:

  1. android emulator installiert nicht eclipse

Du betrachtest das Thema "Android Emulator in Eclipse startet nicht" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",