Android in einer VM auf Android laufen lassen

D

dan82

Neues Mitglied
0
Servus!

Gibt es eine VM-Software, die man auf seinem Smartphone installieren kann?
Ich würde gerne Android in einer VM auf meinem Android-Gerät laufen lassen.

Hintergrund:
Datensicherheit! In der VM würde ich dann Apps wie bspw. WhatsApp laufen lassen und diesen Apps somit (hoffentlich) den Zugriff auf die Gesamtheit meiner Daten verwehren. Aus dem Hypervisor werden die Apps wohl nur mit krimineller Absicht ausbrechen können...

Ob WhatsApp in so einer VM überhaupt lauffähig ist, weiß ich nicht. Soweit bin ich auch noch nicht gekommen, da ich bislang noch nicht mal eine entsprechende VM Software gefunden habe.
VMware hat die Arbeiten an einer "VM for mobile devices" in 2011 eingestellt, wenn ich nicht irre.

Grüße,
Daniel.
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.094
DerOhneNick
DerOhneNick
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.742
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten