1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. dan82, 24.05.2018 #1
    dan82

    dan82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus!

    Gibt es eine VM-Software, die man auf seinem Smartphone installieren kann?
    Ich würde gerne Android in einer VM auf meinem Android-Gerät laufen lassen.

    Hintergrund:
    Datensicherheit! In der VM würde ich dann Apps wie bspw. WhatsApp laufen lassen und diesen Apps somit (hoffentlich) den Zugriff auf die Gesamtheit meiner Daten verwehren. Aus dem Hypervisor werden die Apps wohl nur mit krimineller Absicht ausbrechen können...

    Ob WhatsApp in so einer VM überhaupt lauffähig ist, weiß ich nicht. Soweit bin ich auch noch nicht gekommen, da ich bislang noch nicht mal eine entsprechende VM Software gefunden habe.
    VMware hat die Arbeiten an einer "VM for mobile devices" in 2011 eingestellt, wenn ich nicht irre.

    Grüße,
    Daniel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Installing Android in a customized device Android OS Entwicklung / Customize 04.06.2018
Android OS auf DELL Inspiron zino HD Android OS Entwicklung / Customize 24.05.2018
Android & Flash Android OS Entwicklung / Customize 10.02.2018
Android runter strippen für GPS Nutzung Android OS Entwicklung / Customize 09.01.2018
Textzeilen beim booten von Android X86 entfernen Android OS Entwicklung / Customize 19.08.2017
Du betrachtest das Thema "Android in einer VM auf Android laufen lassen" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.