Android runter strippen für GPS Nutzung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android runter strippen für GPS Nutzung im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
rtuner

rtuner

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche derzeit eine Möglichkeit, ein altes Smartphone via Custom Rom händisch extrem runter zu strippen.

Ich brauche auf dem Phone quasi nichts außer ein paar GPS Apps. Kein Mail, kein Funk, keine Simkarte, kein Netz.

Ziel ist es, das alte Phone für Trekking und Mountainbiking als Navigation zu nutzen. Da gibt es zwar Lösungen von Garmin etc. aber mit all diesen werde ich nicht so warm und mein Spieltrieb funkt da auch rein ;)

Gibt es irgendwie für LineageOS oder so Konfiguratoren bevor man das ROM installiert? Oder kann man ggf. sogar per Hand Apps und Funktionen raus nehmen? Die Funk-Kompatibilität kann man ja einfach durch rausnehmen der SIM Karte schlafen legen.

Im Endeffekt ist das Ziel nicht, alles auf Teufel komm raus weg zu machen, sondern nur die Akkulaufzeit so weit zu erhöhen wie möglich.

Lasst doch mal eure Ideen hören :)

Liebe Grüße
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo rtuner,

Ich kann nur aus Entwicklersicht sprechen , allerdings ist GPS schon seit längerem nicht mehr nur auf den Empfänger-Chip
beschränkt sondern i.d.R. über die PlayServices ( 3 Stufen-Ortung)
 
Ähnliche Themen - Android runter strippen für GPS Nutzung Antworten Datum
10